Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Auch hier nochmal, bin im Trockenen immer mehr begeistert (im Nassen noch nicht getestet, aber Wetter soll ja nächste Woche schlechter werden).
War Donnerstag auf einem flachen, schnellen Flowtrail mit doch auch bis zu 6 Meter Doppelsprüngen mit Gaps dazwischen. Ich finde er rollt sehr gut, musste kaum nochmal ne Kurbelumdrehung dazugeben um überall drüber zu kommen (im vollen Lauf eigentlich nie, nur im Clip manchmal, weil man da nie ganz durchfährt, sondern nur Abschnittsweise filmt). Auch in flachen, sandigen Anliegern hat er mir viel Vertrauen gegeben, auch wenn man am Kurvenausgang nochmal nachdrückt um raus zu beschleunigen ist er nicht weggeknickt! Kanns kaum erwarten bis der Mary in Radial kommt.

Hab noch einen 2.6 Albert gefunden und heute hinten getestet bin im mit 0.3 bar mehr gefahren als vorher denn nobby Nick damit ist der Rw auf Asphalt nur etwas höher und trotzdem hat er noch super gripp

Bergauf im losen Schotter ein Traum er Klammert sich richtig schön fest

Gefällt mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird sehr kontrovers im gelben diskutiert....eine Testfahrt ist zu wenig vorallem wenn man erst den richtigen Luftdruck finden muss
Zu recht.
Was will man nach nichtmal einer Anfahrt groß sagen? Außer ich hab keine Ahnung und kanns noch net beurteilen 🫣
Der cut? Shit Happens. Den Stein hätte er auch mit seine Conti doof erwischen können.
Also grad bei dem Video bekomm ich gefühlt Puls.... ja, dass die Reifen von den Leuten, die sie gestellt bekommen in Himmel loben ist ja klar... aber das... 🤷‍♂️
 
Vom Luftruck her erinnern mich die Reifen an die 2 Auflage des Baron da machten kleine Luftdruck Veränderungen sehr viel Unterschied

Der shredda vorne fährt sich mit mehr Druck auch viel besser bin von 1,5 normal auf 1,8 ein komplett anderer Reifen und sogar im trockenen top Gripp bin schon gespannt auf die ersten Ausfahrten im nassen....
 
Ich bin total froh um jeden unabhängigen „Test“. Ist deutlich mehr Wert als alles andere was bisher gesagt wurde.
Wird was gelobt, finden das alle super und das ist „next Level“.
meckert mal einer etwas, laufen alle los wie die Hyänen und zerreißen das Video.

Scheinbar geht es nun in die zweite Runde mit dem „Test“


Die Leier von den Herstellern und ihrer Marketingarmee ist mittlerweile kaum mehr erträglich.
Zur selben Minute kommen Berichte und Videos zu den Produkten raus. Eigentlich würde auch eins reichen - alle gleich.
So krass ist mir das bei kaum einer Branche bisher untergekommen.

Man wird von all diesen Leuten niemals einen wirklichen Test oder Bericht bekommen. Sie hängen zu 100% am Tropf ihres Sponsors. Die Hersteller haben sie komplett an den Eiern.
Würde auch nur ein wirklich negativer Punkt fallen, wäre das der letzte Reifen den zb youtuber X von Hersteller Y bekommen.
Das zieht sich durch die Bikes, Komponenten, Kleider etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört an den Reifen ist der wohl 20% höhere Rollwiderstand.
Für mich als Trailtourer wäre mir das zu viel.

Achso....auch die 80€ für'n Reifen wäre mir zu viel😅
 
Was mich stört an den Reifen ist der wohl 20% höhere Rollwiderstand.
Für mich als Trailtourer wäre mir das zu viel.

Achso....auch die 80€ für'n Reifen wäre mir zu viel😅
Hmm 20% höheren Rollwiderstand kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe ich aber auch nirgends gelesen, dass das so viel sein soll. Ich hab nur von leicht erhöhtem RW gelesen, wenn der gleich Druck wie beim Vorgängerreifen gefahren wird.
Der Albert isgg z.B. bei mir vom RW her kein Unterschied zum Assegai vorher.

Die Preise pendeln sich auch sicher bald ein, die Maxis sind vom UVP her ja noch teurer…
 
Im Vergleich zu welchem Reifen soll der Rollwiderstand 20% höher sein?
Er rollt gefühlt nicht schwerer als mein nn soft um gelben gibt es schon einige Meinungen in die Richtung ich war selbst überrascht wie gut er rollt
Hmm 20% höheren Rollwiderstand kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe ich aber auch nirgends gelesen, dass das so viel sein soll. Ich hab nur von leicht erhöhtem RW gelesen, wenn der gleich Druck wie beim Vorgängerreifen gefahren wird.
Der Albert isgg z.B. bei mir vom RW her kein Unterschied zum Assegai vorher.

Die Preise pendeln sich auch sicher bald ein, die Maxis sind vom UVP her ja noch teurer…
Vllt verstehe bzw interpretiere das mit den 20% falsch. Glaube aber auch das man das garnicht merkt wenn man nicht direkt eine Tour vergleicht.

Unter dem Kapitel Vor- u. Nachteile ist meine Aussage zu finden.
 
Zurück
Oben