Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
So, werde meine Laufräder mal für Herbst und Winter präparieren.
Der Shredda ist aber schon krass, könnte selbst bei uns drüber sein, wir werden sehen.
Der Akkuverbrauch und Verschleiß wird vermutlich gigantisch.

Auf den MM in 2.6 Ultrasoft und leichter Karkasse freue ich mich schon an trockenen Tagen. Allerdings begleitet von einem 2.6 MM in Soft und keinem TC. Beide aber nicht als Radial-Version. Auf unseren Naturtrails fahren sich 2.6 für mich doch deutlich angenehmer/sicherer als 2.4.

Anhang anzeigen 75009
ich hab mir auch den Shredda geholt. Aber eigentlich nur fürs nasse. Dieses Wochenende werd ich ihn mal testen, da ich im Brandnertal und am Montafon on tour sein werde.
Ich hab ihn gestern mal an der Front aufgezogen. Nach ein paar meter Straße muss ich sagen, dass der doch erstaunlich ruhig rollt. Aber krass ist das ding trotzdem :D
IMG_9885.jpeg

Aber warum schwalbe den rear in U-Soft anbietet, versteh ich net so ganz, bzw find ich es selbst am e-Bikeschon etwas drüber.

Das war mal einfach. Noch kein Reifen ging so easy auf meine Newmen 35 Felge wie die Shredda.
Ohne Werkzeug aufgezogen und ohne Ventil ausschrauben aufgepumpt 👍
Jetzt nur noch auf richtig schlechtes Wetter warten.
Der shredda gibt auf meine spezi roval HD Felge so stram drauf wie kein anderer.
Bin ihn dieses Wochenende im montafon/ Brandner Tal gefahren.
Hat selbst im trockenen echt gut funktioniert und rollt auf der Front echt gut.

hat hier eigentlich jemand mal die Shorehärte von den neuen Radial Reifen gemessen
Siehe unten…
Damit der schnell verschleißt, du schnell nachkaufen musst und das Folgegeschäft läuft. :cool:
Schwalbe sind gar nicht so weich, Maxxis sind viel weicher, schon MaxTerra ist wie Schwalbe Ultrasoft, und MaxGrip noch viel weicher. Besseren Grip als die Schwalbe Soft oder Ultrasoft haben sie trotz der weicheren Mischung aber nicht.

Shredda hinten
BD1210BB-6029-4672-ADF1-40B57D82F344.jpeg

Shredda vorne
1375221F-308C-4825-B4AE-66E1957AFFF8.jpeg

Assegai MaxTerra
26DE6F0D-CE8B-424E-9C8B-92634538FB58.jpeg

Assegai MaxGrip
E65AB924-2578-45DD-B515-652A87DC9B95.jpeg

Der Shredda war heute zum ersten Mal an meinem Winterbike im Einsatz. Massiver Grip auch auf nassen Wurzeln und Steinen. Rollverhalten auf Asphalt => gruselig, auf Waldboden => OK.
Das hohe Gewicht macht ihn aber recht träge.

F94A09E1-481B-4B20-8324-317C1D23336C.jpeg

Siehe unten…

Schwalbe sind gar nicht so weich, Maxxis sind viel weicher, schon MaxTerra ist wie Schwalbe Ultrasoft, und MaxGrip noch viel weicher. Besseren Grip als die Schwalbe Soft oder Ultrasoft haben sie trotz der weicheren Mischung aber nicht.

Shredda hinten
Anhang anzeigen 75489

Shredda vorne
Anhang anzeigen 75488

Assegai MaxTerra
Anhang anzeigen 75487

Assegai MaxGrip
Anhang anzeigen 75486

Der Shredda war heute zum ersten Mal an meinem Winterbike im Einsatz. Massiver Grip auch auf nassen Wurzeln und Steinen. Rollverhalten auf Asphalt => gruselig, auf Waldboden => OK.

Anhang anzeigen 75490
schönes Winterbike 👍
den Shredda front werde ich morgen in Witten testen...bin gespannt wie er sich schlägt 😊

da ich mittlerweile auch ein paar Schwalben hier habe, war ich doch über die Gummimischungen erstaunt...
Albert Radial Ultrasoft 55 Shore, Albert Radial soft 45 Shore...also Ultrasoft härter wie soft 🤔...
und die 2.6er Reifen sind mit 61mm echt schmal gebaut...

Siehe unten…

Shredda hinten
Anhang anzeigen 75489

Shredda vorne
Anhang anzeigen 75488

Assegai MaxTerra
Anhang anzeigen 75487

Assegai MaxGrip
Anhang anzeigen 75486

Anhang anzeigen 75490
Was hattest du vorher drauf ? Ich hab denn tracy chan runter und der shredda rollt nicht viel schlechter und was ich wirklich gut fand wie leise der auf Asphalt ist

schönes Winterbike 👍
den Shredda front werde ich morgen in Witten testen...bin gespannt wie er sich schlägt 😊

da ich mittlerweile auch ein paar Schwalben hier habe, war ich doch über die Gummimischungen erstaunt...
Albert Radial Ultrasoft 55 Shore, Albert Radial soft 45 Shore...also Ultrasoft härter wie soft 🤔...
und die 2.6er Reifen sind mit 61mm echt schmal gebaut...
Berichte mal wie sie sich in Gedern geschlagen haben.brauch für den Winter auch was neues.

Neues Video mit neuen Erkenntnissen.

So langsam bekomm ich Lust auf die Reifen. Vorallem beim Thema Dämpfung 🤔

Aber Maxxis hat auch endlich begriffen Reifen in Dimensionen und Pannenschutz zu produzieren
Siehe neuen DHR2 in 2.5 DD😍

Rollverhalten auf Asphalt => gruselig, auf Waldboden
Muss aber dann am hinteren liegen. Ich bin nur den vorderen auf meinem stumpi evo gefahren. (Nix motor). Und selbst da waren 800hm am stück (mit rampen von 21% Steigung) sehr gut machbar. Hat sich net schlimmer angefühlt wie zuvor mit dem assegai maxxGrip.
Die trägheit ist mir anfangs auch etwas aufgefallen. Grad bei höheren Geschwindigkeiten brauchs balt etwas mehr kraft am lenker. Könnte man jetzt auch aks vorteil sehen, da das rad stur grad as will 😀

Zurück
Oben