Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

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Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Ersteinmal sind 1000hm keine besondere Leistung und zweitens ist hoch nicht gleich hoch.
Klar ist das nicht das Ende der Fahnenstange. Aber hier ist neunmal das emtb Forum, wo alle die Leute wohl mit Unterstützung fahren. Und sind wir mal ehrlich, so nen shredda montiert man nicht, weil es draußen trocken ist und der Boden hart ist.
Sprich, da würde ich an VR immer den grip als prio 1 sehen und net das Gewicht oder die rolleigenschaften
 
Klar ist das nicht das Ende der Fahnenstange. Aber hier ist neunmal das emtb Forum, wo alle die Leute wohl mit Unterstützung fahren. Und sind wir mal ehrlich, so nen shredda montiert man nicht, weil es draußen trocken ist und der Boden hart ist.
Sprich, da würde ich an VR immer den grip als prio 1 sehen und net das Gewicht oder die rolleigenschaften
"Ich"..
 
Habe am WE das Vergnügen gehabt mal die Kombi Shredda /MM in Gravity zu fahren auf heimischen Hometrails die ich schon hunderte mal gefahren bin.Keine schlechte Kombi Dämpfung Bremse Top aber auch nicht besser als die Kombi die ich auf meinem Bike fahre Michelin DH22 und Raceline MS hinten.Was mir (Persönlich)Aufgefallen ist das der Shredda in schnellen Anliegern dazu neigt kippelig zu werden ,tippe mal das die brachialen Stollen doch eh was sind wenn der Boden komplett Tief und Matschig ist.Achso auf Wurzel Passagen nicht schlecht aber auch nicht das Wunder.Musste halt erstmal testen bevor ich dafür Geld aus gebe.Aber den Reifen neu erfunden ,haben sie für mich nicht da eben so viele Faktoren mit Reinspielen.Ein gutes Fahrwerk z.b.spielt da auch eine Rolle.Nicht des tu trotz wünsche ich den Schwalbe fahren viel Spaß.
 
Habe am WE das Vergnügen gehabt mal die Kombi Shredda /MM in Gravity zu fahren auf heimischen Hometrails die ich schon hunderte mal gefahren bin.Keine schlechte Kombi Dämpfung Bremse Top aber auch nicht besser als die Kombi die ich auf meinem Bike fahre Michelin DH22 und Raceline MS hinten.Was mir (Persönlich)Aufgefallen ist das der Shredda in schnellen Anliegern dazu neigt kippelig zu werden ,tippe mal das die brachialen Stollen doch eh was sind wenn der Boden komplett Tief und Matschig ist.Achso auf Wurzel Passagen nicht schlecht aber auch nicht das Wunder.Musste halt erstmal testen bevor ich dafür Geld aus gebe.Aber den Reifen neu erfunden ,haben sie für mich nicht da eben so viele Faktoren mit Reinspielen.Ein gutes Fahrwerk z.b.spielt da auch eine Rolle.Nicht des tu trotz wünsche ich den Schwalbe fahren viel Spaß.
ja.. ist so...

für mich sind Shredda und MM US meine Matschreifen combi...
bin sonst auf Maxxis Maxgrip unterwegs und bestens zufrieden damit.

bzgl wegkippen der Seitenstollen... die Radial Reifen brauchen schon etwas Luftdruck... vielleicht lags daran 🤷‍♂️
 
Ich fahre mittlerweile denn gleichen Druck wie vorher ich denke eher das man sich erst an die grössere Auflage fläche gewöhnen muss

Aber bei Reifen ist es ja immer so die einen sind begeistert die anderen können nix damit anfangen

Ich war zv von MAXXIS nie überzeugt eggal welcher, Conti hingegen haben mir immer gefallen und jetzt bin ich mit den Schwalbe sehr zufrieden

Kann man leider nur selbst rausfinden was für einen passt
 
Habe am WE das Vergnügen gehabt mal die Kombi Shredda /MM in Gravity zu fahren auf heimischen Hometrails die ich schon hunderte mal gefahren bin.Keine schlechte Kombi Dämpfung Bremse Top aber auch nicht besser als die Kombi die ich auf meinem Bike fahre Michelin DH22 und Raceline MS hinten.Was mir (Persönlich)Aufgefallen ist das der Shredda in schnellen Anliegern dazu neigt kippelig zu werden ,tippe mal das die brachialen Stollen doch eh was sind wenn der Boden komplett Tief und Matschig ist.Achso auf Wurzel Passagen nicht schlecht aber auch nicht das Wunder.Musste halt erstmal testen bevor ich dafür Geld aus gebe.Aber den Reifen neu erfunden ,haben sie für mich nicht da eben so viele Faktoren mit Reinspielen.Ein gutes Fahrwerk z.b.spielt da auch eine Rolle.Nicht des tu trotz wünsche ich den Schwalbe fahren viel Spaß.
Aber nicht auf deinem eigenen Bike wenn ich das richtig rauslese.
Dann ist ein Vergleich nur bedingt möglich...
 
Aber nicht auf deinem eigenen Bike wenn ich das richtig rauslese.
Dann ist ein Vergleich nur bedingt möglich...
Stimmt.Habe mir jetzt mal die Trail Pro bestellt MM/ Albert.Wenn sie denn mal ankommen werde ich berichten ,ob sie an das Niwo eines DH22 /DH16 Ran kommen die ich aktuell noch fahre.Bin mehr als gespannt,da ich die Michelin Kombi schon als Beste Kombi empfinde die ich jemals gefahren bin in allen Belangen.Aber vielleicht wird man eines besserem Belehrt.
 
ja.. ist so...

für mich sind Shredda und MM US meine Matschreifen combi...
bin sonst auf Maxxis Maxgrip unterwegs und bestens zufrieden damit.

bzgl wegkippen der Seitenstollen... die Radial Reifen brauchen schon etwas Luftdruck... vielleicht lags daran 🤷‍♂️
ich zitiere mich mal selbst...
ich bin jetzt auf unterschiedlichen Strecken mit der Shredda/ MM Gravity US Combi unterwegs gewesen.
Auf meinen Hometrails ( ca.26km 1100hm ) zB. brauche ich schon mal fast 20% mehr Strom.
Die beiden Radial Reifen funktionieren > für mich < nur durch die Radial Karkasse zufriedenstellend, bzw. der Shredda nur durch die langen Stollen bei tiefen und lockerem Boden...
denn das harte Ultrasoft Gummi ist für mich nicht so der Bringer... ebenso das hohe Gewicht, was das Bike irgendwie träger macht...

auf den feuchten Steinen meiner Hometrails gefällt das weiche Maxxis MaxGrip und das Pirelli Race Gummi einfach besser 🤷‍♂️
..
ich hoffe mal, das das Schwalbe Gummi bei Kälte und Schnee auch noch performt, wenns den Maxxis zu kalt ist...
 
Du hast dir ja wirklich Reifen für das Extreme geholt. Ich glaube da brauchts die Bedingungen für die der Reifen gemacht wurde.

Bin jetzt 700km mit der Albert Kombi unterwegs und feier die Reifen total. Hinten die SG Karkasse fährt sich endlich vernünftig und dämpft wunderbar.
Druck hab ich 0.1bar erhöht
 
Bin ja den shredda auch eine Zeit vorne gefahren und
ich würde jetzt die MM für vorne nehmen, ich hab ja jetzt auf 2 Bikes die neuen einmal albert und albert und einmal albert und MM

Der albert ist im nassen schon gut, aber gestern die Marry auf Mtaschigen Home Trails gefahren und was die Kombi albert hinten und MM vorne abliefert ist wirklich Beeindruckend ich bin auf Nassen steinen Und wurzelfeldern noch nie so sicher unterwegs gewesen.
 
Bin ja den shredda auch eine Zeit vorne gefahren und
ich würde jetzt die MM für vorne nehmen, ich hab ja jetzt auf 2 Bikes die neuen einmal albert und albert und einmal albert und MM

Der albert ist im nassen schon gut, aber gestern die Marry auf Mtaschigen Home Trails gefahren und was die Kombi albert hinten und MM vorne abliefert ist wirklich Beeindruckend ich bin auf Nassen steinen Und wurzelfeldern noch nie so sicher unterwegs gewesen.
ich habe hier noch ne MM in der Trail Version liegen..vielleicht sollte ich die mal aufs Vorderrad montieren... die ist auf jedenfall ne Ecke leichter 🤷‍♂️
die beiden Alberts die ich hier hatte, hab ich wieder zurück geschickt, da stehen mir die Stollen zu eng zusammen, das ist nix für meine feucht matschigen steilen Trails, also... so von der Selbstreinigung...
 
ich habe hier noch ne MM in der Trail Version liegen..vielleicht sollte ich die mal aufs Vorderrad montieren... die ist auf jedenfall ne Ecke leichter 🤷‍♂️
die beiden Alberts die ich hier hatte, hab ich wieder zurück geschickt, da stehen mir die Stollen zu eng zusammen, das ist nix für meine feucht matschigen steilen Trails, also... so von der Selbstreinigung...
Michelin mud Enduro für Gederbach Enduro😉Sorgenfreies Fahren .War am Sonntag noch in Pauls Welt ,da hat der DH22 noch hervorragend Performert.
 
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