Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Sorry, aber was für ein doofer Test. Völlig sinnfrei, eine SG mit einer Trailkarkasse zu vergleichen und dazu noch völlig unterschiedliche Reifen.
Wenn schon, dann wenigstens die gleichen Grundkarkassen und Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber jetzt auch meine Reifenwahl für normale Herbsttage getroffen. Da wir hier im Bergischen und Sauerland meist weichen Waldboden haben, der im Herbst auch selten wieder fest wird, dazu noch viele Blätter auf schmierigem Boden oder Wurzeln habe ich zum Dirty Dan Ultrasoft vorne, einen MM Trail Pro Ultrasoft hinten in 2.5 aufgezogen. Im direkten Vergleich zur MM Supertrail Soft in 2.6 ist der Gripzuwachs schon frappierend. Das liegt zum einen natürlich an der Gummimischung, aber auch deutlich an der Karkasse. Der Nachteil ist, das man damit auch etwas das Gefühl für den Untergrund verliert und echt (zu) schnell unterwegs ist. Wo mir bei der MM Soft hinten noch öffters der Arsch gekommen ist (als Warnung), war das jetzt sogut wie nie der Fall. Dafür hat mir der DD zwei Mal die Grenzen aufgezeigt.

Tolle Kombi für den Herbst im Wald, wenn auch leider mit sehr hohem Rollwiderstand. Der Verbrauch ist gut 20% höher. Für die ganz nassen Tage oder Schnee dann die Kombi Shredda vorne und hinten, der rollt auch nicht viel schwerer.

54783316-8CFC-4FD7-B710-CDB67837764B.jpeg
1000018749.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben