Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Werde ich dann mal ausprobieren. Optisch kann ich allerdings keine größere Verformung gegenüber anderen Reifen erkennen.
Ich meine die Verformung optisch sehr gut erkennen zu können. Habe ich testweise an leicht abgesenkten Bordsteinkanten und auch an Wurzeln sehen können, Frau auf dem Bike fährt gemäß „Anweisung“ schräg oder auch gerade auf/gegen die Kante. Ist sogar ohne Brille zu erkennen 🫣
Ist Deckungsgleich mit den Videos auf YouTube von Schwalbe und diversen Tester.
Das Gefühl des zusätzlichen Komforts ist eindeutig spürbar, haben wir mit gleichen Bikes am gleichen Ort und unterschiedlicher Bereifung auch getestet…

Ich finde, neben dem Grip, ist der Komfortgewinn ein echter Genuss. Der Reifen bügelt all die kleinen Unebenheiten weg. Merkst du nichts mehr von. Die großen Unebenheiten .. macht dann die Federung. :-)

Ist am Ende des Tages Geschmacksache. Ich kann zumindest jedem Empfehlen, dies mal auszuprobieren. Ob man jetzt bisher nicht abgefahrene Reifen austauschen muss? Das muss jeder selbst entscheiden.

Was meinst Du damit? Du empfindest den Gripp nicht besser?
Also irgendwie, ich weiß nicht, mhhhh🤣

Klar hat der Grip, aber ich hab nie Grip bei Maxxis vermisst. Die Dämpfung war super und rollen tat der Assegai und der Aggressor super.
Ich hatte jetzt mehrmals das Gefühl das mich die Reifen bremsen.
Weis nicht ob ich das auf Dauer gut finde.
Aber deshalb der zweite Laufradsatz um mal zu probieren.

Hallo, ich bin dieses Wochenende auch das erste mal mein Vala mit MM radial vorne Trail Ultra soft und hinten Gravity soft gefahren.
Anfangs mit 1,7 vorne und 1,9 Bar hinten, 93 kg Körpergewicht
Mir kam das schon ziemlich zäh vor auf meiner ersten Tour.
Am zweiten Tag habe ich den Druck noch weiter auf 1,9/2,0 bar erhöht.
Schon viel besser vom Rollwiderstand und nach wie vor genial im Trail. Ich bin begeistert.
Sollte aber vom Profil her der Albert nicht der besser rollende Reifen für hinten sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück