Scor 4060 Z / Kabelverlegung für Sattelstütze???

Retrofan

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

Ich fahre aktuell ein Scor 4060 Z, dass ich mir schön aufgebaut habe und jetzt mit 160/160mm fahre. Wirklich gutes Rad, dass sich hammer fährt aber an der einen oder anderen Stelle echt nervig ist. Jeder, der schon selber Hand angelegt hat, weiß was ich meine. Ab Werk war eine Fusion Sattelstütze verbaut, die habe ich direkt ausgetauscht gegen eine elektronische, da konnte ich aber nur 120mm fahren. Jetzt habe ich eine Reverb mit 150mm und das ist perfekt, aber:
Ich kriege es nicht so montiert, dass man das Kabel beim Dämpfer nicht sieht. Ab Werk war kein Kabel sichtbar!

Heute Abend mache ich mal Fotos, vielleicht könnt ihr bei euch auch mal schauen und mir Fotos schicken und ein Tip geben.
Das nervt mich irgendwie, das ich überzeugt bin das es falsch verlegt ist.

Danke für eure Unterstützung.

Anzeige

Re: Scor 4060 Z / Kabelverlegung für Sattelstütze???
Hier das Foto….

Anhänge

• IMG_3797.jpeg
    IMG_3797.jpeg
    724 KB · Aufrufe: 105
Das ist am 4060Z ein Riesendreck.
Ich musste auch am neuen Rad den Zug wechseln, da der Originale nicht lang genug war. Ich hatte mir zum Glück das Bike-Yoke Premium Zugset zugelegt. Ist 1mm im Durchmesser kleiner und deshalb nicht ganz so Kacke zum durchfädeln. Aber so passt es ja definitiv nicht.

Ich habe die originale Sattelstütze kaum raus bekommen, da sich der Zug keinen Millimeter bewegt hat. Außenhülle nachschieben unter dem Akku hilft auch nur bedingt. Die Biegungen im Bereich des Motors und die Gummitülle beim Rahmenausgang halten die Außenhülle ganz schön stramm.
@Retrofan Du müsstest die Außenhülle unter dem Akku hochziehen Richtung Lenker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich den Motor ausgebaut gehabt. Keine Ahnung ob das der Grund war warum es easy funktioniert hat. Wahrscheinlich müsste ich das für die korrekte Kabelverlegung nochmal mal machen, darauf verzichte ich aber. Das Kabel hochziehen hat nicht funktioniert…

Hatte auch, auf Grund des Hinweises eines anderen Users, den Motor ausgebaut, um den Zug zu wechseln. War aber trotzdem ein schwieriges Unterfangen.
Am besten eine Reverb AXS rein. 😄

du musst den Zug auch auf der richtigen Seite vom Dämpfer vorbei führen. Da ist eine kleine Lasche im Carbon wo die Zughülle am Rahmen eng geführt wird.

ich würde an der Zughülle auch nicht all zu wild ziehen. Ursprünglich ging die nämlich über die Ladebuchse vom Akku und stand dann so unter Spannung, dass ihr Gehäuse gerissen ist und der Akku sich nicht mehr im Bike laden lies. Selbst ordentlich verlegt berührt es leicht nun von unten die Ladebuchse.

Letztlich bleibt es eine Fehlkonstruktion.

IMG_7666.jpeg
IMG_7483.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück