Shimano EP8, welches Kettenblatt/Werkzeug brauche ich, Canyon Torque:ON 9

"In zwei Versionen erhältlich. Mit 50 oder 53 mm Kettenlinie. Beide Versionen sind 10- und 11-fach kompatibel." Woher soll ich wissen ob ich 50 oder 53mm habe? Zudem habe ich einen 12-fach Antrieb?!
und achte auf die korrekte Kettenlinie (die sollte auch auf dem Canyon Kettenblatt draufstehen).
Tut sie (zumindest auf der Vorderseite des Blattes) leider nicht. Werkzeug zu bestellen mit dem ich dann das Blatt abnehme damit die Angabe vlt. auf der Hinterseite steht und ich danach das richtige Kettenblatt bestellen kann ist auch murks.
Dort steht nirgendwo etwas von meinem EP8 Motor oder meinen Kurbeln (Steps FC-EM600) und auch nichts von 12-fach Antrieb. Woher soll ich wissen, dass das Ding an mein Bike passt?
Dein Unverständnis ist für mich unverständlich.

Anzeige

Re: Shimano EP8, welches Kettenblatt/Werkzeug brauche ich, Canyon Torque:ON 9
"In zwei Versionen erhältlich. Mit 50 oder 53 mm Kettenlinie. Beide Versionen sind 10- und 11-fach kompatibel." Woher soll ich wissen ob ich 50 oder 53mm habe? Zudem habe ich einen 12-fach Antrieb?!

Tut sie (zumindest auf der Vorderseite des Blattes) leider nicht. Werkzeug zu bestellen mit dem ich dann das Blatt abnehme damit die Angabe vlt. auf der Hinterseite steht und ich danach das richtige Kettenblatt bestellen kann ist auch murks.

Dort steht nirgendwo etwas von meinem EP8 Motor oder meinen Kurbeln (Steps FC-EM600) und auch nichts von 12-fach Antrieb. Woher soll ich wissen, dass das Ding an mein Bike passt?
Dein Unverständnis ist für mich unverständlich.

Da hab ich tatsächlich was falsches verlinkt. Sorry!!
Hab es geändert und hier nochmals das Komplettset: Shimano Kettenblatt mit Spider

Spider einzeln

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal geschaut hab hier noch ein Multi Zahn Schlüssel. Passt davon auch ein Kopf? Größer ist laut Beschriftung für FSA Mega Exo und dann Hallow II.

Aber vom Optischen sollte das Kettenblatt doch noch gut sein? Ja muss dringen putzen nach der Schlammschlacht Gestern.

Hinten sieht’s wohl eher schlecht aus mit der Kassette oder? Neue Kette ist halt fällig da will ich wenn gebraucht/verschlissen auch das andere wechseln.

Anhänge

• IMG_1220.jpeg
    IMG_1220.jpeg
    754 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1218.jpeg
    IMG_1218.jpeg
    618,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1216.jpeg
    IMG_1216.jpeg
    857,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

ist auch auf der Canyon homepage hier so gelistet und 53 mm
1728561191776.png

ist auch auf der Canyon homepage hier so gelistet und 53 mm
dann runterscrollen und auf Kompatibilität klicken und auswählen:

1728561265095.png

Hab jetzt nochmal alles sauber gemacht und siehe da an meinem Spectral On, letztes Alu Modell, ist Standard Shimano verbaut. Da bräuchte ich wenn ja nur das Kettenblatt. 👍

Anhänge

• IMG_1221.jpeg
    IMG_1221.jpeg
    725 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben