Der Unterschied geht in der Praxis gegen Null, ich sag ja Theorie gegen Praxis.. und eklatant ist echt ?Der Unterschied ist eklatant. Kannst du doch selbst ausrechnen. Ich habe die Zahlenwerte geliefert. Aber das ist wohl nicht dein Ding
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Der Unterschied geht in der Praxis gegen Null, ich sag ja Theorie gegen Praxis.. und eklatant ist echt ?Der Unterschied ist eklatant. Kannst du doch selbst ausrechnen. Ich habe die Zahlenwerte geliefert. Aber das ist wohl nicht dein Ding
Da sind wir mal einer Meinung. ?@DR_Z01 Hast wahrscheinlich auch falsch gemacht. ?
Sorry, das ist aber deine ganz persönliche Meinung und faktisch nicht gedeckt.Per Bluetooth während der Tour Unterstützungen zu wechseln jedoch, halte ich für kontraproduktiv und auch unnötig. Einmal an die persönlichen Erfordernisse angepasst sollte reichen und sich nur noch mit dem Trainingsstand ändern.
Muss auch nicht, jeder wie er es mag.Alles andere interessiert mich nicht.
Richtisch.Sorry, das ist aber deine ganz persönliche Meinung
Wo sind deine Messdaten? Immer her damit und ich nehme alles zurück.Aber anderen Teilnehmern hier pauschal zu unterstellen sie wüssten nichts belastbare ist einfach nur dumm.
Wenn du meine Beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du das schon . Aber für dich nochmal.Wo sind deine Messdaten? Immer her damit und ich nehme alles zurück.
Hab ich, zumindest hier. Die anderen lassen wir mal außen vor.Wenn du meine Beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du das schon .
Da steht nix davon dass und wie du es gemessen hast. Da steht nur was von Erfahrungen.Ich weiß aus meiner Erfahrung dass es gut 40Wh ev. 50 Wh sind.
Was kann man daran falsch verstehen?Ich lade nach Freischaltung der Reserve zwischen 40 und 50 Wh zusätzlich in den Akku.
Ich messe immer mit der Fritz!Dect 200 die Ladeenergie.
Schon recht.Hi Pasfella
Was kann man daran falsch verstehen?
Ich bin beruflich verantwortlich in der Meß- und Energietechnik tätig.
Ich weiß deswegen ziemlich genau wie ein zweifelsfreies Meßergebnis erzielt wird.
Ich hoffe, dass wir nun endlich mal ein Einvernehmen haben.
So war das bei uns. Trotz vorherigen Gebrauchs des Lichtanschlusse mit eMax zurück gesetzt und direkt xxkm weiterfahren können auf dem roten Balken.Schon recht.
@HageBen
Mit Zurücksetzen der Lichtreserve per emax App auf 0, sollte doch dann die volle Kapazität des internen sowie des externen Akkus zur Verfügung stehen. Oder bin ich da falsch?
@DR_Z01
Ich habe das ew-en100, also nur eine grüne, rote oder rot blinkende (nur Eco möglich) LED als Füllstandsanzeige. Mit der LED kann man auf rot schon ziemlich weit fahren. In der Ebene ungefähr 10 km. Aber bei rot blinkend ist nach 100 Meter Schluß. Für was blinkt die eigentlich?
Mit deinen 90kg, das ist wertfrei und nicht böse gemeint, ein verändertes Fahrverhalten mit 2kg Zusatzakku zu bemerken, hat meinen vollen Respekt. Ich, mit meinen 72kg, merke mal gerade garnix, auch dann nicht, wenn ich den 3. Akku im Rucksack habe. Hab mich sowieso schon immer gewundert, was vor allem die Tester so alles merken.
genau so ist es, der viel besagte "Eisdielenfaktor" - Hauptsache langer Federweg und grosse Batteriekapazitaet (fuer den boost) - Rest ist egal.ich gehe bei den meissten dieser aussagen eher davon aus, dass diejenigen nie so genau auf das verhalten ihres bikes geachtet haben, oder es ihnen schlichtweg egal ist (dann ist man eh nicht so empfindsam bei solchen dingen).