Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hab ich meinen neuen platziert. Akku raus und dort von innen an das Unterrohr geklebt, so dass nichts mehr dran kommt.Was meinst du innen im Rahmen ?
Auf der Fox Seite steht, dass man das am Abstand Dämpfer Augen abmessen kann ? Siehe hier:Die Prozente beziehen sich auf den Dämpferhub, nicht auf dessen Einbaumaß.
Nicht vergessen auch die Schrauben mitzubestellen. Hatte mein Händler damals vergessen.Ja, den kannst du auf jeden Fall nachkaufen. Mein erster Deckel machte Geräusche, der wurde dann innerhalb von 2 Wochen über meinen Händler nachgekauft.
Alles klar! Danke für den Tipp.Nicht vergessen auch die Schrauben mitzubestellen. Hatte mein Händler damals vergessen.
Den Zug musst Du wohl oder übel soweit mobilisieren, dass Du ihn aus dem Sattelrohr ziehen kannst. Sonst kannst Du ihn nicht mehr einhängen. Heißt: Akku raus, Sattelstütze raus und alle Befestigungen, die den Zug halten, lösen und dann soweit schieben, bis er oben zum Sattelrohr rauskommt. Dann wieder einhängen und alles rückwärts.Kann mir da jemand einen Tipp geben wie man da am Besten vorgeht?
Hi, ich bekomme die nächsten Wochen auch noch das „alte“ Modell ich habe noch den Ultimate zuhause liegen von meinem analogen Rad. Kannst du mir sagen was genau nicht passt? Passt es auch nicht wenn man ihn um 180 grad dreht? Ich habe keine Zusatz Akku Option gewählt. Die HSC Einstellung ist ja nur ca 5 mm über dem Dämpfer (also vom Außenmaß) als beim select+. Ich hatte die Hoffnung den direkt gegen den Ultimate zu tauschenHallo zusammen,
da es vielleicht einige mal betrifft, hier die Antwort von Simplon zu den passenden Dämpfern für das Rapcon PMax:
Fox DHX—Geht
Fox Float X -- geht nicht
Fox DHX2 -- geht nicht
Fox Float X2-- geht nicht
Von mir getestet:
RockShox Ultimate 2023– geht nicht
Der Hinterbau lässt also nicht viel zu. Simplon hat sich echt gut um mein Anliegen gekümmert und super schnell und kompetent geantwortet. Das war wirklich Klasse vom Service!
Obwohl mein Eindruck echt positiv von meinem Fahrrad ist, so enttäuscht mich die fast nicht vorhandene „Zukunftsicherheit“ bzw. Erweiterbarkeit im Bereich des Dämpfers sehr.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für ein anderes Bike entschieden.
Das neue Rapcon scheint wesentlich durchdachter.
Frag mal @Tirolbiker63 oder lese dieses Thema:Und hat jemand auch das Problem, das die vordere Bremsscheibe rasselt?
ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt (habe selber auch Probleme)Vorne ist eine SRAM G2 220mm Bremse verbaut. Reifen sind die Schwalbe Magic Mary Super Gravity Tl-Easy Evo mit 2Bar Luftdruck.
Wenn Du möchtest, dass er Dir antwortet, musst Du ihn entweder zitieren oder direkt erwähnenVielen Dank, da habe ich ja mal ein paar Möglichkeiten zum testen.
Ich muss mich allerdings erst mal genauer damit befassen, was man ändern/adaptieren muss um eine 203mm Scheibe anstatt der aktuellen 220mm zu verbauen.
Bei der TRP R1 steht dabei "Nur für TRP DH-R und TRP E-MTB Bremsen geeignet!" - kann jemand sagen warum, bzw. ob Sie an der SRAM G2 220mm trotzdem passen würde?
Die Bastellösung gefällt mir gut, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.