Bin heute das Simplon Demo Bike gefahren, das gerade seine Händler Tour in der Schweiz startet. Bin recht zufrieden, die kurze 45% Steigung im Wald ging gut, auch wenn ich ein wenig aus der Puste kam. Gefahren bin ich eine 29/27.5 Kombination mit 170mm Lyrik. Der Rahmen (L) ist ein wenig zu gross für mich, das Rapcon pmax ist gelungen, es macht spass damit rumzufahren und das beste, ich habe es noch einen Tag

.
Mal schauen ob ich dann das
Orbea, das in der Schweiz, bereinigt um die Komponenten, praktisch gleich teuer ist wie das Simplon, dann auch mal Probefahren kann, und das nicht nur auf dem Parkplatz. Die Möglichkeit beim Simplon oder
Orbea noch einen 500Wh Akku einzuklinken finde ich extrem interessant.
Zum Bosch:
knapp 25km und 900hm - zwei Balken waren am Ende weg, der dritte angeknabbert - und ich bin mehrheitlich emtb und Turbo gefahren. Das finde ich nicht mal so schlecht. Der Bosch Motor ist ein lauter wie mein MPF, aber es geht noch. Das Purion Display finde ich eigentlich ein Witz... zu grosses Display mit wenig nützlichen Informationen.. da hätte ich es entweder lieber kleiner gehabt, oder eben ein wenig ausgefeilter. Die Abdeckung des Ladestecker ist... mein Gott, was hat sich Bosch dabei gedacht? Ich glaube nicht einmal die Putzfrau hätte das als gut befunden, muss eine CEO Entscheidung gewesen sein, als er wohl in der Mercedes S Klasse herumgefahren wurde.
Die Steuerung des Motors finde ich hingegen sehr gelungen, die 25km/h Grenze ist praktisch nicht spürbar und es gab kein "pump" Effekt.