G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte dir jetzt mindestens 10 verschiedene 3-lagige Goretexjacken aus dem Bergsportbereich nennen. Alle sind helmkompatibel und halten auch mit Rucksack oder sogar Klettergurten dicht. Gibt es für viele Temperaturbereiche und auf dem Bike hat man ja sogar noch kühlenden Fahrtwind.Uns nein, "atmungsaktive" und dichte Regenjacken gibt es nicht, sagt mir meine 100 jährige Erfahrung.
Ich nutze meine in die Jahre gekommene Regenjacke ganzjährig bei kühleren Temperaturen als luftdichte Runterfahrjacke.Wenn ich mich recht erinnere, war bei Fahrrad.de die Jacke mit 10000mm Wassersäule angegeben. Würde ja deiner Beschreibung entsprechen. Ich schaue aber heute nochmal aufs Etikett. Für mich soll die Jacke auch nur eine "Notlösung" sein. Da ich bekennender Schönwetterbiker (von oben muss es trocken sein )bin, wird die Jacke hauptsächlich ihr Dasein im Rucksack verbringen.
JaPreisnachlass
Stimmt genauatmungsaktive" und dichte Regenjacken gibt es nicht,
Sollte....was bei mir bisher wirklich dicht war, inklusive Kärcher nach einem schlammigen Ausflug mit dem Quad, war mal Wanderschuhe von North Face und Hose + Jacke von Wolfskin. Ist aber auch schon Jahre her. Sowas kaufe ich nicht mehr.Das sollte aber doch selbst bei einer 10000 Wassersäule eher nicht sein
Geld spielt doch wirklich keine Rolle.......Könnte dir jetzt mindestens 10 verschiedene 3-lagige Goretexjacken aus dem Bergsportbereich nennen. Alle sind helmkompatibel und halten auch mit Rucksack oder sogar Klettergurten dicht. Gibt es für viele Temperaturbereiche und auf dem Bike hat man ja sogar noch kühlenden Fahrtwind.
Kosten halt etwas, dafür funktionieren sie und halten bei richtiger Pflege sehr lange.
..... was ja, je nachdem wie mein Gesicht in Form ist, ein Vorteil sein kann ......Ja was beim Fahrradfahren im Regen natürlich gut ist, allerdings kannst du die Jacke ansonsten kaum gebrauchen da die Riesen Mütze dir ohne Helm dein ganzes Gesicht verdeckt
Ich bin da gleich pragmatisch (aber kein Siegerländer) und nutze auch meine Regenjacke für "non bike activitys". Im Notfall ziehe ich halt den Helm darunter an...... Ein Mann, eine Jacke, .... bin ja nicht meine Frau......Ja
Also ich hab die Jacke jedenfalls wieder zurückgeschickt weil ich als prakmatischer Siegerländer natürlich Keine Regenjacke nur zum fahrradfahren kaufe sondern für alle Aktivitäten nutze.
Aber meiner Ansicht nach kannst das mit der Mütze vergessen
Angstschweiss?Du, ich schwitze wirklich schon wenn ich den Akku zum Baig trage und montiere....
Ich widerspreche ( hat allerdings nix mit Bergsport zu tun ):Und: wer billig kauft, kauft 2 mal oder findet in hundert Jahren nix Gescheites und wird auch die nächsten hundert Jahre noch nass.
So einen Friesennerz hatte ich auch mal. Da geht wirklich nix durch, allerdings in beide Richtungen.Da geht kein Tröpfchen durch.
Spotte nicht, nix Friesennerz. Habe schließlich kein Krabben-Boot.So einen Friesennerz hatte ich auch mal. Da geht wirklich nix durch, allerdings in beide Richtungen.
Wechseljahre.....Angstschweiss?
Je näher man alpinen Region kommt, schon. Bei mir hier im Rheintal (0 Grad gelten als harter Winter) kannst die mit der Lupe suchen wenn nicht 100 km fahren willst. Und nein Stadler in Mannheim ist kein Fachgeschäft für mich. Die verkaufen was sie gerade bekommen. Wie jetzt Endura Regenjacken (keine MT 500, weiss nicht welche) in den Farben schwarz, schwarz, oder ..... schwarz. Und in der Größenauswahl: 1 S, 25 M, 1 XXLBergsportversender- oder Fachgeschäfte gibt es doch wahrlich genug.
Das mache ich auch so.Ich trage sowas zB. auch bei dicken Minusgraden mit Softshell- oder Primaloft Jacke oder besser Weste darunter bei vielen Wintersportaktivitäten.
Nur als Beispiel und die senden vielleicht sogar ins Rheintal.Je näher man alpinen Region kommt, schon. Bei mir hier im Rheintal (0 Grad gelten als harter Winter) kannst die mit der Lupe suchen wenn nicht 100 km fahren willst.
Wir geben 85% unseres "Bekleidungsgeldes" für Bike-, Sport- und Outdoorbekleidung aus. Das geschieht meist im September während unseres "Bergurlaubes".Nur als Beispiel und die senden vielleicht sogar ins Rheintal.
https://www.bergfreunde.de/regenjacken/fuer--maenner/
Ich bin allerdings selbst auch gar kein Freund von Online-Kauf bei Klamotten und Schuhe schon gar nicht.
Vielleicht treibt es dich ja mal in die Alpen und dann kann man sich da ein schönes Urlaubsgeschenk machen.