SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Reifen kann man gar nicht genug haben:
Wolfpack Enduro 29x2.4 (926g) und 2x 27.5x2.6 (894g und 904g).

Ich bau jetzt alle Laufradsätze auf die Wölfe um.

4EC231D5-EB42-4128-BD60-64629C08DDC1.jpegDCCE0293-4B39-495D-8D7A-A30585C8951B.jpeg584EDBCF-49B9-49F2-B1C2-0C6CF2208A19.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fluffig im Sinne von gut belüftet will ich es auch. Der sieht etwas aus wie meine Allrounder adidas Terex Trail Cross SL, oder?

Habe ja ein Auge (wenn ich keinen mit Boa System finde. Der Scott Volt wirkt auch nicht so luftdurchlässig)auf den geworfen. Sieht aber nicht so fluffig aus, oder?
Hab meine Crosstrail dieses Weekend das erste mal ausgefahren und bin super zufrieden. Sehr luftig, der Gripp auf den Pedalen genauso gut wie mit den Impact Pro und auch die langen Pins drücken nicht durch die Sohle. Kann ich so uneingeschränkt empfehlen.

Mein Umbau auf Stahlflex ist erfolgreich fertig. Habe alle Leitungen komplett neu verlegt, weil Focus es nicht auf dir Reihe bekommt, das ab "Werk" korrekt zu machen. Habe dann direkt den Trigger auf iSpec-EV umgebaut und das Kabel vom Rücklicht von Quetschverbindungen auf Lötverbinder umgerüstet. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Rad.

Nach 2 Monaten Verletzungsauszeit war ich heute das erste Mal wieder auf dem Rad. War unglaublich schön, bei dem Wetter! Sollte nur der Arzt nicht wissen ("erst nach der Reha" ;)).

Glaube nicht. Aber ich soll ja eigentlich Rad fahren. Ist gut für den Knöchel, weil er gut bewegt wird mit nicht zu viel Last (wenn man es nicht übertreibt). Nur soll ich stationär trainieren...aber das ist ja sowas von unglaublich langweilig.

Ein eMTB ist super geeignet. Durch die Unterstützung kann ich die Last auf den Knöchel auch am Berg gut regulieren.

Glaube nicht. Aber ich soll ja eigentlich Rad fahren. Ist gut für den Knöchel, weil er gut bewegt wird mit nicht zu viel Last (wenn man es nicht übertreibt). Nur soll ich stationär trainieren...aber das ist ja sowas von unglaublich langweilig.

Ein eMTB ist super geeignet. Durch die Unterstützung kann ich die Last auf den Knöchel auch am Berg gut regulieren.
Problem ist nicht das Rad fahren selber, sondern wenn du mal unverhofft absteigen musst.
Aber ist ja dein Bein 😋 Mir wäre das Risiko zu groß, das es im Falle noch schlimmer wird.
Dann mal gute Besserung 👍

Ja das stimmt schon. Ein gewisses Risiko ist schon dabei. Ich minimiere es durch geeignete Streckenwahl und defensive Fahrweise. An Trails oder so ist natürlich aktuell gar nicht zu denken. Es geht nur darum, sich wieder draußen bewegen zu können.

Zurück