Wirme
Bekanntes Mitglied
Was hat es mit diesen kego Flaschen aufsich?
Ist eine quetschbare Metalltrinkflasche.
https://keego.at/
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Was hat es mit diesen kego Flaschen aufsich?
Ich find trinkblasen eklig. Komm ich nicht drauf klar.Frage mich, was ihr immer mit den Flaschen habt. Fahre mit dem MTB wie auch mit dem Gravel stets mit Camelbak. Das Rumgehampel mit den Flaschen finde ich mega unkomfortabel.
Jepp und ist tatsächlich ein schmeckbarer Unterschied.
Jeder wie er mag. Seit Anfang der 90-iger, als die ersten Trinkblasen von Camelbak aus USA beim Downhill WC in Hindelang zum Verkauf angeboten worden sind, fahre ich mit Trinkblasen und hatte bisher nie Probleme. Man muss sie nur pflegen. Ich habe aber schon mehrere Marken ausprobiert und bin z.Zt. bei EVOC gelandet. Ich nutze sie unter anderem auch beim Klettern in den Bergen, Wandern, Skilanglauf usw....Ich find trinkblasen eklig. Komm ich nicht drauf klar.
Ich habe zuerst den Griff waagerecht festgemacht und Probleme mit der Schulter bekommen, dann etwas verdreht nach unten jetzt geht es und fühlt sich deutlich besser an ( in S)Griffe von Tatze, mit den Ergon GA3 komme ich irgendwie nicht zurecht, die Tatze machen zumindest in der Beschreibung einen guten Eindruck
https://tatze-bike.com/products/sport-grip
Das sind halt die letzten Paar Euro Ersparnis in der Herstellung, Aber wenn du da ein Optimierung hastTop @Saunahaus.
Was ich bei der GX Schaltung aber echt schade finde, ist die Tatsache, dass Sram die Schaltröllchen mit den Keramik-Hybridlagern hier noch nicht verbaut. Die sind den beiden höher positionierten Schaltwerken vorbehalten.
Habe mir aus dem Modellbaubereich entsprechende Lager gekauft und werde die demnächst mal einsetzen. Die kosten ja auch nur nen Appel und nen Ei. Das hätte also Sram sicher nicht wehgetan, durchgängig Schaltröllchen mit gescheiten Lagern zu verbauen.
Danke für deinen Hinweis... Ich lasse die serienmäßigen aber erst einmal verschleißenTop @Saunahaus.
Was ich bei der GX Schaltung aber echt schade finde, ist die Tatsache, dass Sram die Schaltröllchen mit den Keramik-Hybridlagern hier noch nicht verbaut. Die sind den beiden höher positionierten Schaltwerken vorbehalten.
Habe mir aus dem Modellbaubereich entsprechende Lager gekauft und werde die demnächst mal einsetzen. Die kosten ja auch nur nen Appel und nen Ei. Das hätte also Sram sicher nicht wehgetan, durchgängig Schaltröllchen mit gescheiten Lagern zu verbauen.
Ich glaube da fehlt mir der „Mehrwert“ für die Teilchen. Ich kann mir nicht vorstellen das man da einen Unterschied in der Schaltperformance merkt, gg. beim Verschleiß…Bei meinem Gravelbike habe ich auch ne elektronische Sram Schaltung. Und zwar die XPLR Force eTAB AXS. Da gibt es dann auch noch die XPLR Red eTAB AXS. Die Force ist das mittlere Schaltwerk, drunter gibt's noch Rival und eben als höchste Kategorie das Schaltwerk mit dem Zusatz Red. Hier ist es analog zu den Eagle Schaltwerken. Die Red Gruppe hat Keramiklager. Und nun schaut euch mal die Preise und die Preisunterschiede an:
https://www.bike-discount.de/de/sram-force-xplr-axs-schaltrollen-set
https://www.bike-discount.de/de/sram-red-xplr-axs-schaltrollen-set
Geht mir genauso. Verschleiß ist sicherlich bei den Hybridlagern geringer. Aber bei dem Delta bin ich auch raus. Dann kaufe ich mir lieber die günstigsten Röllchen und pimpe sie mit Hybridlagern für 10 Euro das Paar.Ich glaube da fehlt mir der „Mehrwert“ für die Teilchen. Ich kann mir nicht vorstellen das man da einen Unterschied in der Schaltperformance merkt, gg. beim Verschleiß…
…das macht Sinn, aber erst wenn die serienmäßig verbauten platt sindGeht mir genauso. Verschleiß ist sicherlich bei den Hybridlagern geringer. Aber bei dem Delta bin ich auch raus. Dann kaufe ich mir lieber die günstigsten Röllchen und pimpe sie mit Hybridlagern für 10 Euro das Paar.
Da wäre doch ein Link nicht schlecht...Der Preis war spitze