SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Zuletzt bearbeitet:
War es bei dir notwendig?
Bin da grad' gar nicht mehr so sicher, inwieweit das auf die Lenkerform ankommt 🤔
Hier ist's nötig: (ist da grad' provisorisch mit 2 Inbusschlüsseln gesichert)
1671268720650.png


Aber so ein Rennradlenker kann sich ja gar nicht weiter nach hinten drehen, wenn das Rad direkt senkrecht unter der Klemmung hängt, oder!?
Noch nicht ausprobiert?
 
Nee. Noch nicht probiert. Bei meinem knapp 8 Kilo leichten Gravelbike mache ich mir da auch weniger Gedanken. Beim 25 Kilo Fully aber schon. Na ich denke ich spaxe da doch mal ne Schraube durch.
 
@xlacherx

wieviel kg hat dein Rise jetzt?
Unser "Original" M20 in Rahmengröße S hat im Laden ohne Pedale 18,60 kg gewogen und müsste mit unseren Reverse Black One Pedalen 18,92 KG wiegen...

 
Ich frage mich ja, wie ihr das mit den Ersatzteilen bei der AXS macht. Ich kann mir vorstellen, dass der Schaltzug ja rauskommt und dann im Defektfall nicht mal eben ein konventionelles Schaltwerk montiert werden kann. Oder habt ihr ein zweites AXS zur Hand? Im Urlaub dĂĽrfte ja eine Reparatur eher schwierig werden.
Ähm, ich habe im Urlaub auch kein normales Schaltwerk im Handtäschchen dabei... :)
Das AXS Schaltwerk schĂĽtzt sich zudem auch noch selbst durch das "Overload Clutch" System. Aber nichts ist perfekt und einen 100 %-igen Schutz gibt es bekanntlicherweise nie...
Und wenn ich im Urlaub ein neues AXS benötigen sollte, ich aber nicht sofort Zugriff auf ein neues Schaltwerk habe, gehe ich halt solange Klettern... :cool:
 
Noch mal ne Frage an die Technikexperten hier bezüglich Verdrehsicherung meiner Aufhängung: Der Lenker hat im Klemmbereich einen Durchmesser von 31,8 mm. Ich hätte hier ne ausreichend lange Schraube in M10. Das hieße dann ja ein Durchgangsloch von mindestens 10,5 mm. Wäre das eurer Meinung nach zu viel des Guten für nen Alulenker?
 
Ähm, ich habe im Urlaub auch kein normales Schaltwerk im Handtäschchen dabei... :)
Ah, OK. Ich habe immer eins dabei und ich habe es auch schon gebraucht. Bei uns ist der Urlaub ohne Bike meistens gelaufen, weil wir schon von der Unterkunft ohne Bike nicht mehr vernĂĽnftig wegkommen. Da habe ich an Ersatzteilen halt zur Hand, was eben machbar ist.

Aber, wie immer gilt, jeder wie er mag. Hat mich halt interessiert, wie das so allgemein gehandhabt wird.

Beste GrĂĽĂźe,
KalleAnka
 
Ah, okay.
Ja, Preisfrage, aber auf der anderen Seite, im Moment eine gute Geldanlage :cool:
Reines Schaltwerk gibt es ab 250 EUR.

Alles Bikes mit AXS und eine als Ersatzteil (geht dann bei allen). Das wäre optimal. So weit bin ich aber auch noch nicht.
 
ZurĂĽck