Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe Adidas Terex Wanderschuhe, die Sohle ist deutlich steifer als die meiner 5/10 Flatpedalschuhe. Das kann man sicher nicht verallgemeinern - das ist sicherklar gibt es spd schuhe die rein für spd pedale gedacht sind.
wanderschuhe sind zu flexibel. das ist sicher.
Der linke Schuh wäre mir im Randbereich viel zu gropstollig und damit der Trittbereich viel zu klein für ein Flatpedal.Hier mal die Schuhe die ich meine.
Geht mir genau so, dem kann ich voll zustimmen.ch habe den ganzen Keller voller SPD-Schuhe stehen und kann sagen, dass ich die wirklich nur im äußersten Notfall auf Flat-Pedals nutze. Die Sohlen zumindest meiner SPD-Schuhe sind in Sachen Gripp überhaupt nicht mit guten Flat-Pedal-Schuhen zu vergleichen.
Der linke Schuh wäre mir im Randbereich viel zu gropstollig und damit der Trittbereich viel zu klein für ein Flatpedal.
Das ist natürlich geschmak und anwendungssache. Die linke sohle gibt es als reinen flat pedal schuh (welchen ich auch selbst fahre). wenn ne schiebepassage kommt die unfahrbar ist und dann noch steil oder matschig ist, brauch man das profil. da würde man mit dem rechten profil 1 schritt vor und 2 schritte zurück machen.
![]()
Ich hätte bedenken dass die SPD Vorbereitung wie eine Sollbruchstelle wirkt und der Schuh früher oder später aufreißt.durch das SPD System im inneren der schuhe der schuh dann zu steif
Flats brauchen keine steife Sohle. Ich fahre manchmal mit Joggingschuhen. Geht für kurze Strecken.wanderschuhe sind zu flexibel. das ist sicher.
Aich flats brauchen ne steife sohle. Nicht so wie klickies aber auch fester für die bessere kraftübertragung. Zum bäcker zieh ich auch keine radschuhe an. Ich will ja auch MTB touren mit trails fahren. Auch alpine touren.Flats brauchen keine steife Sohle. Ich fahre manchmal mit Joggingschuhen. Geht für kurze Strecken.