Specialized Levo FSR Comp (2018) vs. Scott e-Genius 710 oder 720 (2018) oder auch Shimano vs. Brose

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Re: Specialized Levo FSR Comp (2018) vs. Scott e-Genius 710 oder 720 (2018) oder auch Shimano vs. Brose
Mir geht es auch so, Levo oder Rotwild, oder doch was mit Shimano Motor.
Je mehr ich lese umso schwerer wird das glaub.

Leider Verletzungsbedingt aktuell noch nicht in der Lage richtig zu testen, die nächsten Monate nur auf Asphalt fahren...
 
einfach klasse im gesamt-packet!

Wäre jetzt mal interessant zu hören von @riCo ob das Gesamtpaket wirklich so gut ist.
Es sickert ja durch viele Kanäle das der 2018er Rotwild/Brose spürbar stärker wäre aber nirgends gibt es einen Beleg.

Ich fänd es sehr interessant das aus erster Hand zu erfahren.

Entweder ist es nur Bullshit und Speci hat einen guten Job gemacht oder der Standardbrose im Rotwild ist wirklich deutlich stärker
und Speci kann sich in die Ecke stellen, schämen und dann mal kräftig nachbessern.

Das reine Bike "Levo" braucht sich nirgends zu verstecken, das ist TOP :)
 
Ich frage mich ob spürbar stärker auch ein kürzere Reichweite im Umkehrschluss bedeuten kann?

Muss nicht unbedingt, mein CX war klar stärker als der Brose im Speci.
Verbraucht hat er aber weniger auf der gleichen Strecke.

Denke dafür müsste aber mal ne Neukonstruktion ran, auf Basis des alten Antriebs werden die keine Wunder mehr vollbringen können.
Optimieren tun die ja ständig bei Brose, das muss man denen schon anrechnen :)
 
Ich stehe auch vor der Entscheidung zwischen Levo oder Rotwild. Brose soll es bei mir auf jeden Fall sein, durch die vollständige Abkopplung des Motors und die Möglichkeit auch mal ohne Unterstützung zu fahren.
Deshalb bin ich auch sehr auf die Antwort von @riCo gespannt
 
Ich kann nächste Woche Donnerstag das neue Scott e Spark 2018 und das Levo fahren. Mal sehen wie die sich schlagen. Leider kenne ich keine Händler der alle 3 Marken hat und somit einen direkten Vergleich ermöglicht!
 
Das Scott konnte ich auf der Eurobike bereits testen. Das Bike ist wirklich sehr gut, mit vielen sehr durchdachten Details. Es kommt für mich aber aufgrund des Shimano Motors nicht in Frage. Ich bin oft jenseits der 25 kmh unterwegs deshalb wird es bei mir ein Brose Antrieb.
 
Wir wollen lediglich eine Meinung von jemandem, der schon die für uns in Frage kommenden Bikes gefahren hat, zumal die 2018er Modelle noch nicht ausgeliefert wurden und somit auch noch nicht Probe gefahren werden konnten.

Speci
http://ebike-mtb.com/erster-test-specialized-turbo-levo-fsr-carbon-2018/

Rotwild:
http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_...018-rotwild-re+-fs-e-mountainbike/a36930.html

Heft:
http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_news_neuheiten/heftvorschau/a36982.html
 
Ich bin oft jenseits der 25 kmh unterwegs deshalb wird es bei mir ein Brose Antrieb.

Was spricht gegen Shimano ?

Ich bin das Focus Jam zuerst mit 29er Rädern gefahren und das Ding ging wie nix über die 25km/h drüber.
Boschkollegen hatten nicht den Hauch einer Chance auf der Geraden obwohl in besserem Trainingszustand.

Ich persönlich fand den Brose in der Beziehung nicht besser.

Hatte aber damals noch den "Nachteil" der ersten Software wo man im Powermodus regelrecht bei 25 in eine Wand gefahren ist
und der Shimano so hart abgeregelt hat das ich dachte bei dem Kurbelrattern der Motor ist defekt :biggrin:

Auf den kleinen Unterstützungsstufen fuhr der aber extrem locker über die 25er Grenze.

Andere Frage, welches Rad wird es denn mit Brose ? :)
 
@FrankoniaTrails : vielen Dank für die Links, habe ich auch schon gelesen und mir das Heft gekauft :)

@raptora :
Ich mag einfach keinen Widerstand, wenn ich über die Geschwindigkeit der Unterstützung hinaus fahre, egal wie hoch diese liegt. Deshalb scheiden für mich alle anderen Antriebe neben dem Brose aus, auch wenn die Leistungsdaten bei anderen Motoren besser sind.
Ich tendiere zwischen dem Rotwild R.E+ (evtl. dem R.X+) und dem Levo, welches ich im letzten Bikeurlaub schon ausgiebig testen konnte. Leider bin ich noch nie auf einem Rotwild gesessen, was den Vergleich für mich momentan unmöglich macht. Ich warte daher schon sehnsüchtig auf die Auslieferung der 2018er Bikes.
Tendenz geht bei mir dennoch zum Rotwild, auch deshalb, weil ich beim Hersteller der Remoteeinheit arbeite und da evtl. auch ein bisschen was mit Tuning geht ;)
 
Ich mag einfach keinen Widerstand, wenn ich über die Geschwindigkeit der Unterstützung hinaus fahre, egal wie hoch diese liegt.

RM Altitude Powerplay fährt sich wie ein normales Rad, da kommt kein Rotwild und auch kein Levo ran. Akku kannste halt nicht tauschen.
Ansonsten würde ich den Hirsch auch dem Levo vorziehen wenn ich nicht auf den Vivax setzen würde.
 
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