Specialized Levo FSR Comp (2018) vs. Scott e-Genius 710 oder 720 (2018) oder auch Shimano vs. Brose

Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein. @Iceman2212 @benjue zum Thema Rotwild vs. Levo - beide eMTBs sind ziemlich geil! Das Rotwild ist von der Geometrie etwas länger, liegt satt auf dem Trail und geht mit den 2.6er Reifen gut nach vorn. Der größere Akku ist toll! Das Levo ist verspielter und vom Design her harmonischer. Ich persönlich finde das Levo mit 29"/2.6er Reifen ziemlich stark.

Mal auf den Motor reduziert, gefällt mir der Brose Drive-S sehr gut. Die Power fühlt sich natürlich an und ermöglicht ein ziemlich "normales" Fahrgefühl. Die Charakteristik ist bei beiden Herstellern nah beieinander. Verglichen mit einem Shimano-Motor im Scott eSpark, hat der Brose gefühlt weniger Dampf, fährt sich aber extrem kultiviert und homogen.

Fahrwerkstechnisch sind alle drei Modelle auf oberstem Niveau!

So, kommen wir jetzt noch kurz zum RM, dass @FrankoniaTrails in den Raum geschmissen hat. Dieses eMTB ist richtig cool. Der Motor hat viel Druck, die Geometrie ist ausgereift, wenngleich die Kettenstreben bei einem eMTB eher länger als kürzer sein müssen - aber dies ist ein anderes Thema - und ist sehr hochwertig. Da der Akku aber fest verbaut ist und ich aus meinen Erfahrungen her weiß, dass dies mitunter zu Problemen führen kann, würde ich mir ganz genau überlegen, ob dieses Modell in die engere Wahl kommt. Ach ja kommt noch dazu, dass die Remote-Einheit ziemlich billig und wenig langlebig wirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Levo FSR Comp (2018) vs. Scott e-Genius 710 oder 720 (2018) oder auch Shimano vs. Brose
Zurück