Specialized Levo, Probleme nach Motor Tausch

G

Gelöschtes Mitglied 83

Guest
Info von Speci, müssten die Händler spätestens ab morgen auch haben:
Es gab mehrfach Probleme nach dem Motortausch, Motor stellte bei 50% Akkuladung schon ab etc., läuft nicht sauber usw.:teary:

Das ist ein Software Problem, dass sich mit einem Update der Akku Software sofort beheben lässt.
Fehler passieren, ist ärgerlich, kommt aber vor .
Wer also einen zickenden Motor nach dem Tausch hat, ab zum Dealer des Vertrauens:cool:

Ergänzung, hier der Speci Text:
LEVO BATTERIE UPDATES
GO! DONE!

Lieber Turbo Levo Händler,

wir möchten Sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass wir im Zeitraum zwischen 26. Juni - 30. August 2016 unsere Levo Ersatzmotoren versehentlich mit einer falschen Motoren-Software verschickt haben.
Folglich kann es vorkommen, dass ein betroffener Motor ab einem Batterie-Ladestand von 50 % oder weniger anfängt, falsche Signale an die Batterie zu senden. Dies wiederum kann ein An/Aus-Gefühl des Motors beim Pedalieren zur Folge haben (oftmals als Motor-Stottern beschrieben). Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Um dieses Problem zu beheben, bitten wir Sie, Ihre Kunden, die im oben genannten Zeitraum einen Levo-Austauschmotor erhalten haben, zu kontaktieren, damit bei Ihnen ein Update durchgeführt werden kann.
Bitte führen Sie dann ein Batterie-Update mit der korrekten Batterie-Firmware (siehe unten) durch.
Bedenken Sie bitte, dass jede Batterie-Version eine eigene Firmware hat.
Das Batterie-Update wird den Fehler beheben, das Levo sollte im Anschluss wieder tadellos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt 3000 km und auch noch den ersten Motor drin :cool:
Aber es gab auch Problemfälle, die wurden getauscht, und da wiederum, siehe oben :p
 
Zurück
Oben