G
Gelöschtes Mitglied 83
Guest
Info von Speci, müssten die Händler spätestens ab morgen auch haben:
Es gab mehrfach Probleme nach dem Motortausch, Motor stellte bei 50% Akkuladung schon ab etc., läuft nicht sauber usw.
Das ist ein Software Problem, dass sich mit einem Update der Akku Software sofort beheben lässt.
Fehler passieren, ist ärgerlich, kommt aber vor .
Wer also einen zickenden Motor nach dem Tausch hat, ab zum Dealer des Vertrauens
Ergänzung, hier der Speci Text:
Es gab mehrfach Probleme nach dem Motortausch, Motor stellte bei 50% Akkuladung schon ab etc., läuft nicht sauber usw.
Das ist ein Software Problem, dass sich mit einem Update der Akku Software sofort beheben lässt.
Fehler passieren, ist ärgerlich, kommt aber vor .
Wer also einen zickenden Motor nach dem Tausch hat, ab zum Dealer des Vertrauens
Ergänzung, hier der Speci Text:
LEVO BATTERIE UPDATES
GO! DONE!
Lieber Turbo Levo Händler,
wir möchten Sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass wir im Zeitraum zwischen 26. Juni - 30. August 2016 unsere Levo Ersatzmotoren versehentlich mit einer falschen Motoren-Software verschickt haben.
Folglich kann es vorkommen, dass ein betroffener Motor ab einem Batterie-Ladestand von 50 % oder weniger anfängt, falsche Signale an die Batterie zu senden. Dies wiederum kann ein An/Aus-Gefühl des Motors beim Pedalieren zur Folge haben (oftmals als Motor-Stottern beschrieben). Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.
Um dieses Problem zu beheben, bitten wir Sie, Ihre Kunden, die im oben genannten Zeitraum einen Levo-Austauschmotor erhalten haben, zu kontaktieren, damit bei Ihnen ein Update durchgeführt werden kann.
Bitte führen Sie dann ein Batterie-Update mit der korrekten Batterie-Firmware (siehe unten) durch.
Bedenken Sie bitte, dass jede Batterie-Version eine eigene Firmware hat.
Das Batterie-Update wird den Fehler beheben, das Levo sollte im Anschluss wieder tadellos funktionieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: