Schwarzerdeivl
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Hallo Gemeinde,
nach nun einigen Metern mit dem Levo Comp Carbon sind mir einige Dinge aufgefallen, die mir vielleicht der Ein oder Andere beantworten kann.
1. Schiebehilfe - Diese läuft zwar etwas zäh an, kommt dann aber nach kurzem warten in Bewegung. Allerdings reagierte nach ca. 2-3 mal betätigen die Schiebehilfe nicht mehr. Hier half nur ein Neustart. Mein Bessere Hälfte fährt das gleiche Bike (Alu Mod. 18) dort ist das nicht so.
2. Ich hatte auf einer ca. 35 km Tour ca. 3 mal das Problem das die Stufenumschaltung von Eco auf ....., nicht reagierte, auch hier half nur ein Neustart.
3. Akku - Ich wollte bei meinem Levo den Akku aus- und wieder einbauen. Ich musste Ihn wirklich sehr in den Rahmen pressen um die Steckachse durchschieben zu können. Legt man den Akku nur an (was beim Alu Model völlig reicht) sieht man einen deutlichen Versatz der Buchse. Ist das bewusst gemacht? Vielleicht können andere Carbonradler was dazu sagen?
4. Verwindungsgeräusche (Carbon ?) aus der Tretlager Region. Ich vermute die Geräusche kommen nicht aus dem Motor, viel eher wo der Motor an den Rahmen angeschraubt ist. Tritt auf bei höherem Gang und Druck auf das Pedal, bei langsamer Fahrt bzw. stehend (nicht im Sattel). Wie ist das bei euch?
Viele Dank für eure Eindrücke.
PS: Gehe natürlich zum Freundlichen. Allerdings egal wo man hin geht, Auto-Motorrad-Fahrrad, heißt es immer "ist nichts bekannt" oder "hören wir zum ersten Mal". Deswegen die Frage an euch.
Danke nochmals.
nach nun einigen Metern mit dem Levo Comp Carbon sind mir einige Dinge aufgefallen, die mir vielleicht der Ein oder Andere beantworten kann.
1. Schiebehilfe - Diese läuft zwar etwas zäh an, kommt dann aber nach kurzem warten in Bewegung. Allerdings reagierte nach ca. 2-3 mal betätigen die Schiebehilfe nicht mehr. Hier half nur ein Neustart. Mein Bessere Hälfte fährt das gleiche Bike (Alu Mod. 18) dort ist das nicht so.
2. Ich hatte auf einer ca. 35 km Tour ca. 3 mal das Problem das die Stufenumschaltung von Eco auf ....., nicht reagierte, auch hier half nur ein Neustart.
3. Akku - Ich wollte bei meinem Levo den Akku aus- und wieder einbauen. Ich musste Ihn wirklich sehr in den Rahmen pressen um die Steckachse durchschieben zu können. Legt man den Akku nur an (was beim Alu Model völlig reicht) sieht man einen deutlichen Versatz der Buchse. Ist das bewusst gemacht? Vielleicht können andere Carbonradler was dazu sagen?
4. Verwindungsgeräusche (Carbon ?) aus der Tretlager Region. Ich vermute die Geräusche kommen nicht aus dem Motor, viel eher wo der Motor an den Rahmen angeschraubt ist. Tritt auf bei höherem Gang und Druck auf das Pedal, bei langsamer Fahrt bzw. stehend (nicht im Sattel). Wie ist das bei euch?
Viele Dank für eure Eindrücke.
PS: Gehe natürlich zum Freundlichen. Allerdings egal wo man hin geht, Auto-Motorrad-Fahrrad, heißt es immer "ist nichts bekannt" oder "hören wir zum ersten Mal". Deswegen die Frage an euch.
Danke nochmals.