Ben
Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde,
hier mal eine kurze Anleitung wie man das Levo entdrosselt.
Natürlich auf eigenes Risiko (Garantie und sowas) und nur auf Privatgelände nutzen! Im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Benötigt wird dafür nur die App "LightBlue" (iOS) bzw. BLE Scanner für Android.
Hier für die Screenshoots habe ich die iOS App benutzt.
Wichtig, das Rad muss eingeschaltet und der Motorstecker verbunden sein. Sonst kann man zwar in der App Änderungen vornehmen aber es wir nichts gespeichert.
So sieht das dann aus wenn man die App öffnet:
Specialized ist logischerweise der Punkt zum anklicken
So sieht das dann nach dem anklicken aus:
Nun runterscrollen bis zu
UUID
0000000002-000
und das Feld darunter anklicken:
Dann bekommt ihr ein Fenster zum ändern des Werts angezeigt. Hier den Wert 02002003 eintragen (habe ich bereits getan) und mit "done" bestätigen:
Anschließend das Bike neu starten und die App schließen.
Wenn alles geklappt hat sieht das in der Misson Controll App nun so aus (Radumfang 800mm):
Das Levo wird jetzt bis ca. 77Kmh nicht mehr abregeln. Das sollte selbst für Extremuser ausreichen
Rückgängig machen kann man das Ganze schnell und sauber per "Werkseinstellungen wiederherstellen".
Das wars es auch schon. Bisher sind keine Komplikationen bekannt. Dennoch wie gesagt alles auf eigenes Risiko.
Grüße & Viel Spass
Ben
hier mal eine kurze Anleitung wie man das Levo entdrosselt.
Natürlich auf eigenes Risiko (Garantie und sowas) und nur auf Privatgelände nutzen! Im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Benötigt wird dafür nur die App "LightBlue" (iOS) bzw. BLE Scanner für Android.
Hier für die Screenshoots habe ich die iOS App benutzt.
Wichtig, das Rad muss eingeschaltet und der Motorstecker verbunden sein. Sonst kann man zwar in der App Änderungen vornehmen aber es wir nichts gespeichert.
So sieht das dann aus wenn man die App öffnet:
Specialized ist logischerweise der Punkt zum anklicken
So sieht das dann nach dem anklicken aus:
Nun runterscrollen bis zu
UUID
0000000002-000
und das Feld darunter anklicken:
Dann bekommt ihr ein Fenster zum ändern des Werts angezeigt. Hier den Wert 02002003 eintragen (habe ich bereits getan) und mit "done" bestätigen:
Anschließend das Bike neu starten und die App schließen.
Wenn alles geklappt hat sieht das in der Misson Controll App nun so aus (Radumfang 800mm):
Das Levo wird jetzt bis ca. 77Kmh nicht mehr abregeln. Das sollte selbst für Extremuser ausreichen
Rückgängig machen kann man das Ganze schnell und sauber per "Werkseinstellungen wiederherstellen".
Das wars es auch schon. Bisher sind keine Komplikationen bekannt. Dennoch wie gesagt alles auf eigenes Risiko.
Grüße & Viel Spass
Ben