Ah da kenn sich jemand ausIch hatte bei der letzten Tour mit meinem Orbea den Akku (500er) komplett leer.
Die Steigung rauf auf den Berg oft mit Turbo....
Wenn Du Höhenmeter machst, kannst Du keine Wunder erwarten, wie lange der Akku reichen soll.
Auf relativ flacher Strecke habe ich dagegen schon 92km geschafft, laut Display angeblich sogar noch 15km Reserve.
Von wo aus bist Du denn nach Vilaflor hochgefahren?
Wenn unten von Los Cristianos hoch, sind das schon ordentliche Steigungen. 1400 Höhenmeter auf 18km Strecke.
Das nuckelt am Akku.
Ich düse von Los Abrigos, das liegt in der Nähe von Medano auf den Teide. Mit dem analogen Bike sind es fast 5 Stunden bergauf. Das geht ins Gebein. Mit dem geborgten Hai E-Bike bin ich einmal von Medano hoch gefahren.
Ansonsten mit geborgten Specialized (500 Wh) von Los Abrigos oder Las Chafiras. Sind so 42 Km bergauf. Teilweise recht ordentlich. Analog ist es hart an der Grenze. Nach Vilaflor ist es auch Analog, noch, kein arges Problem. Die größte challenge ist jedoch das viele Wasser (3 Liter sind fast notwendig), Werkzeug, Pumpe, wärmende Kleidung für die Abfahrt, auf den Berg zu bringen. Der Rucksack hat so an die 8 Kilo. Im Oktober hatte ich nach der Abfahrt, mit 60 Kmh Wind im Rücken, kaputte Bremsen. Bin gleich beim Radgeschäft vorgefahren und hatte ein großes Bremsenservice.
Gruß Heinz
Bist du öfters mal auf der Insel? Vielleicht könnten wir mal eine Tour zusammen machen
Zuletzt bearbeitet: