DANKE!!! Hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn man mit der Stock-Einstellung so gar nicht klar kommt.
Verstehe auch wirklich nicht, warum ich hier von beinahe allen deswegen angekreidet werde und weshalb mir gegenüber solch ein unfreundlicher Umgangston herrscht, nur weil ich mich eben erstmal nicht ewig lang mit einer App auseinander setzen möchte, wenn das Bike doch sicherlich auch so fährt.
Und ich habe ja verstanden, dass man mit der App deutlich mehr aus dem Antrieb rausholen kann und auch nie etwas gegenteiliges behauptet, aber man kann doch auch einfach akzeptieren, dass jemand sich damit erstmal nicht auseinander setzen möchte, ohne sich dabei gleich persönlich angegriffen zu fühlen?!?
Ursprünglich wollte ich lediglich wissen, welcher Modus für die Fahrt den Berg hoch am geeignetsten ist und die Leistung möglichst linear abgibt, that's it. Und wenn das ohne App-Einstellung nicht gehen würde, wäre Dennis-Fix ja sicherlich auch keinen Berg hoch gekommen. Aber OK, ich werde mich diesbezüglich nochmal auf der
Shimano-Website schlau machen.
P. S.: Im Gegensatz zur
Shimano-App würde ich jedoch sehr gerne mein Bike mit der Canyon-App verbinden, um den versprochenen GPS-Diebstahlschutz nutzen zu können. Dies ist ja theoretisch sehr schnell erledigt, aber leider fehlt in meiner App der Button, das Bike zu verbinden. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiß wie man das Problem löst? Sofern ich jetzt nicht hier wegen o.g. Gründen auf der roten Liste stehe...