Akira_KDK
Bekanntes Mitglied
Allerdings sieht es so aus daß der Spectral:ON leer gekauft worden ist....in Outlet ist noch das Vorjahres Modell "weiß" mit EP800 zu haben in gängigen Größen...Alles leergekauft vs die Lager qillen über.
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Allerdings sieht es so aus daß der Spectral:ON leer gekauft worden ist....in Outlet ist noch das Vorjahres Modell "weiß" mit EP800 zu haben in gängigen Größen...Alles leergekauft vs die Lager qillen über.
Ich denke es liegt eher an den EP801Allerdings sieht es so aus daß der Spectral:ON leer gekauft worden ist....in Outlet ist noch das Vorjahres Modell "weiß" mit EP800 zu haben in gängigen Größen...
Hi zusammen,
hier nochmal ein Gedanke zur 36er Rhytm. Kann man die Luftkammer nicht „upgraden“ ? Mit einer Grip Kartusche oder einem, sagen wir mal, Vorsprung-Tuning oder ähnlichem.
Hab aktuell, auf meinem Bio-Bike, eine getunte Lyrik Mission Control vom Profi und die ist richtig gut.
Ich kann da Nickmann gut verstehen aber es gibt schon gute Lösungen. Wobei die Grip Kartusche ist schon von Haus aus gut.
Hatte die 36er Rhythm Performance oder wie auch immer die heißt in meinem Stevens Bike. Hatte auch drüber nachgedacht die Grip 2 Kartusche nachzurüsten. Finanziell macht das keinen Sinn. Hab mir dann ne “neue gebrauchte“ 38er Elite Gabel gekauft. Hat kaum mehr gekostet als die Cartridge und wenn man es dann noch machen läßt (hätte es selber gemacht) rechnet es sich gar nicht mehr.Hi zusammen,
hier nochmal ein Gedanke zur 36er Rhytm. Kann man die Luftkammer nicht „upgraden“ ? Mit einer Grip Kartusche oder einem, sagen wir mal, Vorsprung-Tuning oder ähnlichem.
Hab aktuell, auf meinem Bio-Bike, eine getunte Lyrik Mission Control vom Profi und die ist richtig gut.
Ich kann da Nickmann gut verstehen aber es gibt schon gute Lösungen. Wobei die Grip Kartusche ist schon von Haus aus gut.
Apropos Lieferzeit, schönes Grün/Olive August
Dickere Wandung. Deswegen nicht kompatibel mit den Luftkolben der Performance aufwärts.
Deswegen gibts da aktuell kein mir bekanntes Tuning. Außer jemand bringt halt speziell für diese Gabel was raus.
Auch ne möglichkeit, sogar noch besser wenn`s nicht mehr kostet.Hatte die 36er Rhythm Performance oder wie auch immer die heißt in meinem Stevens Bike. Hatte auch drüber nachgedacht die Grip 2 Kartusche nachzurüsten. Finanziell macht das keinen Sinn. Hab mir dann ne “neue gebrauchte“ 38er Elite Gabel gekauft. Hat kaum mehr gekostet als die Cartridge und wenn man es dann noch machen läßt (hätte es selber gemacht) rechnet es sich gar nicht mehr.
Wie meinst du stimmig?Hier steht ganz unten "alle Rhytm" aber die Überschrift lautet ja Rhytm mit Fit4. Da war ich wohl ein wenig zu optimistisch
Auch ne möglichkeit, sogar noch besser wenn`s nicht mehr kostet.
--Memo an mich: Im Hinterkopf behalten --
War der Unterschied von 38 statt 36 stimmig?
Ich denke er meint spürbar, lohnenswert o.ä.Wie meinst du stimmig?
Die Gabelkrone ist etwas dicker im Durchmesser. Passt optisch besser zu dicken Steuerrohren.was auch immer das letztlich heißt
Hab meine Rythm auf Grip2 umgerüstet.Hatte die 36er Rhythm Performance oder wie auch immer die heißt in meinem Stevens Bike. Hatte auch drüber nachgedacht die Grip 2 Kartusche nachzurüsten. Finanziell macht das keinen Sinn. Hab mir dann ne “neue gebrauchte“ 38er Elite Gabel gekauft. Hat kaum mehr gekostet als die Cartridge und wenn man es dann noch machen läßt (hätte es selber gemacht) rechnet es sich gar nicht mehr.
Ja, so langsam denke ich das selbst auch immer mehr. Schließlich war die 36er nach der CTD-Katastrophenkartusche eine von allen gelobte Gabel.Zu dem eigentlichen Thema Rythm üb Modelljahr.
Das ist doch alles völlig egal… die Gabel ist für das Geld echt ok und funktioniert problemlos. Nur wegen dem Modelljahr würde ich nicht mit dem Kauf warten.
Ich sag immer: das beste Bike ist das was man hat und fahren kann und nicht das was man sich im Traum vorstellt
36er Rhytm stets eher unharmonisch
Der Vergleich bedarf keines Vergleichs, weil das super unfair ist. Darauf würde ich mich erstmal fokussieren.Die 38er Elite Gabel empfinde ich dagegen als in allen Belangen besser.
Ups, 20W. 5W hätte ich jetzt vermutet und selber reingemacht. Selbst beim Motorrad fahre ich nicht so nen Honig in der Gabel.Ich bekomms gar nicht mehr zusammen, was überhaupt die Eingangsfrage war
Das bike ist weder gekauft noch wurde es gefahren, da wird scho wild über Gabeltausch nachgedacht. Dämpfer ist ja egal Wieso kauf man sich gleich nochmal ein fully? Weil nur die GABEL zählt, ah ja
Der Vergleich bedarf keines Vergleichs, weil das super unfair ist. Darauf würde ich mich erstmal fokussieren.
Edit:
Wenn die Gabel sensibler laufen soll, dann hilft oft ein kleiner Service mit hochwertigen Schmiermitteln.
Fox gold ist halt zäh mit 20W, nicht umsonst kommt in die aktuellen RS Maxima plush mit 5W oder so rein.
Sram butter oder das Zeug von Fox ist auch eher von der festeren Sorte.
Auf jeden fall paar Tropfen Öl auch in die Luftkammer, damits schön fluffig wird.
Da ist die Gabel fast egal 34,35,36,38
Hat immerhin schon die neue GabelApropos Santa Cruz, wollte ja vorgestern das Spectral:On bestellen in Grün. War ja dann nicht mehr verfügbar. Gestern dann das Schwarze in den Warenkorb gelegt, gleiches Spiel
Also wieder ins Netz und 150km entfernt ein Santa Cruz Heckler R-Kit Mullet in M bei einem Händler entdeckt und nun bin ich aufm Rückweg und hole das schöne Teil in einer Woche ab.
Zwar kein Spectral aber ich glaube ich werde nicht unglücklich sein mit dem Teil