SPECTRAL ON 2023 EP 801

und dein Kabel hängt dann wo rum?
es hängt leider nirgends wo rum und ich muss sagen es stört meine Vorstellung von Aussehen des Bike überhaupt nicht.

EGAL! Andere FAHREN dann auch mit Schutzblechen durch die Gegend, das ist natürlich ein satter Blickfang....

Jeder wie er kann!

Das Kabel ist mit kleinen Kabelbindern an der Remoteleitung befestigt.

Ach bevor jetzt wieder hier rum geschrieben wird.

Ja die Dinger gibt es auch ohne Leitung !! ICH WEIß, stört mich leider Null das da eine Remoteleitung zur Sattelstütze geht.

da wir beim Thema Dämpfer sind .. hat noch jemand das Problem, dass er trotz Sag von 30% den Fox Float X nicht mehr als 75-80% ausnutzt? Ich hab letztens deswegen extra einen kleinen Service gemacht und dabei den Volumespacer rausgenommen.

Wundert mich echt weil ich schon von anderen gelesen habe, dass sie größere Volumespacer einbauen mussten. Kann es evtl. an der Größe des Rahmens liegen da die Kettenstreben bei größeren Rahmen nicht mitwachsen (ich fahre einen M Rahmen).

An den Ausfahrten sollte es eigentlich nicht liegen da es im Enduro Bereich artgerecht ausgeführt wird und auch bei 4 Stufen ins Flat nutze ich nicht mehr Federweg aus.

Systemgewicht sind ca. 103 Kilo und aktuell 200 PSI im Dämpfer.

Beim Super Deluxe ultimate nutze ich bei Rahmengröße M, 107kg Systemgewicht und 210psi nahezu den gesamten Federweg und seit ich von 1 auf 2 Token umgebaut habe auch im Park bei verpatzten Landungen nur noch ganz selten mal einen Durchschlag. Bei einem Token kam das eigentlich bei jedem Parkbesuch einmal vor, jetzt eher bei jedem dritten.
Also wird Dein Problem eher nicht an der Kinematik des Rahmen zu suchen sein.

Zurück