SRAM DB8 entlüften funktioniert nicht, bremse ruiniert?

Nutze wenn verfügbar immer Jurid white Beläge, falls die nicht für das Model verfügbar sind dann ATE ceramic, da werden aber anscheinend öfter mal falsche geliefert, da die Felgen dab dennoch schwarz werden.

Sowas mach ich immer lieber selbst, hab schonmal zugeschaut in der Werkstatt, wie lieblos das gemacht wird, da wird nichts richtig gereinigt, keine kupferpaste usw…
 
also das sauber machen mit multi-fett-löser hat geholen das wieder bremst, aber hat erst noch fürchterlich gequitscht,
dann auf kleinen weinberg hoch gefahren wos einen ganz langen weg wieder runter geht, schön flach, da immer wieder gebremst und schleifen lassen, jetzt ist das quitschen weg und bremst wie davor, druckpunkt beider hebel ist auch ziemlich gleich

wollte ja eigentlich das entlüftungsset zurück, habe jetzt aber nur das geld bekommen und kanns behalten

leider fehlt hat trotzdem 20240704_185811242_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder faszinierend......

An deiner Stelle würde ich das ganze Rad in die Werkstatt stellen und die, die sich auskennen das machen lassen.
So wie du dein Tun beschreibst, weisst du nicht worauf es dabei ankommt und tust dich deshalb schwer.
Die sollen dir auch gleich einen neuen Satz Bremsbeläge montieren, denn mit deinen wo schon mal Bremsflüssigkeit drübergelaufen ist wird das nix mehr.

Natürlich könnte ich dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zusammenschreiben.
Aber jemand der nicht einmal eine offizielle Betriebsanleitung liest, bevor er etwas macht, der befolgt auch andere Tipps nicht und ich habe mir schon lange abgewöhnt sinnlose Tätigkeiten für andere durchzuführen..
 
Wie gesagt funktioniert jetzt besser als davor, und schleift nichts.
Gut Service will eh mal machen.

Ich weiß schon worauf es ankommen, das keine Luft im System ist, mir hat halt der klassische Entlüftungsnippel gefehlt wie man's beim Auto kennt, deswegen würde es so eine Sauerei.

Hätte halt die Beläge ausbauen müssen, weiß ich fürs nächste Mal, da das Set ja jetzt kostenlos mir gehört

Wäre halt cool noch so nen m4 Adapter zu haben.
 
Zurück
Oben