Ich habe die 8 Gänge der EX1 beim E-Bike immer als fast perfekt empfunden und würde nur sehr ungern auf was anderes wechseln, habe aber nach dem Drama schon über ne NX Kassette nachgedacht. 12 Gänge am E-Bike, da ist man ja nur noch am schalten. Und mal ganz ehrlich, wenn mal ein Zwischengang fehlt, dann gehts halt über Drehzahl oder mit etwas mehr Beinkraft.
Fahre am Bio Bike ne X01 AXS und die ist was die Schaltperformance angeht wirklich top, aber der Kettenspanner ist zu schwach, habe jetzt die Kette ein wenig gekürzt, evtl. war die noch nen ticken zu lang. Kettenspannung ist aber deutlich geringer als ich es gewohnt bin. Und soweit ich weiss kann man die Bremse bei der AXS nicht einstellen. Bin schon etwas enttäuscht bei dem Preis und würde sie wohl nicht mehr kaufen. Die ganzen Bikemagazine mit ihrem Marketing Bullshit sind mittlerweile schlimmer als Modemagazine. Aber bei mir scheints ja bisher irgendwie zu funktionieren, ist einfach oft eine Enttäuschung und man fragt sich was die genau getestet haben!!!
So zurück zum Thema, habe den Schaltzug gestern nochmal gewechselt und dachte ich hätte das Problem gefunden, habe den Schaltzug unten falsch geklemmt und war schon völlig euphorisch, jetzt ist ein neuer drin, der läuft sauber. das Problem besteht allerdings immernoch, mir grauts davor eine neue Zughülle einzuziehen, aber wenn sonst nichts hilft
Werde nochmal in Ruhe mit dem Chaingap ausprobieren. Eventuell hat ja auch der Trigger ein Problem, werde den auch nochmal auseinandernehmen und innen putzen. Falls das alles nicht hilft, kommt der Gerümpel ab und es kommt doch ne andere Schaltung dran, bin langsam am verzweifeln...
Fahre am Bio Bike ne X01 AXS und die ist was die Schaltperformance angeht wirklich top, aber der Kettenspanner ist zu schwach, habe jetzt die Kette ein wenig gekürzt, evtl. war die noch nen ticken zu lang. Kettenspannung ist aber deutlich geringer als ich es gewohnt bin. Und soweit ich weiss kann man die Bremse bei der AXS nicht einstellen. Bin schon etwas enttäuscht bei dem Preis und würde sie wohl nicht mehr kaufen. Die ganzen Bikemagazine mit ihrem Marketing Bullshit sind mittlerweile schlimmer als Modemagazine. Aber bei mir scheints ja bisher irgendwie zu funktionieren, ist einfach oft eine Enttäuschung und man fragt sich was die genau getestet haben!!!
So zurück zum Thema, habe den Schaltzug gestern nochmal gewechselt und dachte ich hätte das Problem gefunden, habe den Schaltzug unten falsch geklemmt und war schon völlig euphorisch, jetzt ist ein neuer drin, der läuft sauber. das Problem besteht allerdings immernoch, mir grauts davor eine neue Zughülle einzuziehen, aber wenn sonst nichts hilft
Werde nochmal in Ruhe mit dem Chaingap ausprobieren. Eventuell hat ja auch der Trigger ein Problem, werde den auch nochmal auseinandernehmen und innen putzen. Falls das alles nicht hilft, kommt der Gerümpel ab und es kommt doch ne andere Schaltung dran, bin langsam am verzweifeln...