Ich fahre zur Zeit ein "Haibike Sduro 5.0". Auf den Touren mit meiner Frau ist das gut. Alleine fahre ich eher auf Schotter, Waldwegen und auch mal Quer-Feld-Ein, da ist es dann eher eine Qual.
Ich habe mir beim Dealer ein "STEREO HYBRID 120 SLX 750 ALLROAD" reservieren lassen welches in 3 Wochen unter Vorbehalt da sein soll. Das fand ich einen guten Kompromiss.
Nun bin ich ein paar mal mit dem "ALLMTN 1" meiner Tochter im Wald gewesen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Hier habe ich festgestellt das die "ALLROAD-Ausstattung" hier doch recht hinderlich werden könnte.
Eigentlich benötige ich die Ausstattung nur ein der zwei mal im Jahr zu Mehrtagestouren auf Radwegen mit meiner Frau.
Deshalb komme ich zu den Überlegungen die Schutzbleche und den Gepäckträger nur zu den Touren zu verbauen oder doch ein Bike ohne Allroad-Ausstattung zu kaufen und unseren Kinderanhänger zu den Touren zu nutzen.
Ein 120er SLX sowie TM stehen auch im meiner Größe beim Dealer.
Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen.
Ich habe mir beim Dealer ein "STEREO HYBRID 120 SLX 750 ALLROAD" reservieren lassen welches in 3 Wochen unter Vorbehalt da sein soll. Das fand ich einen guten Kompromiss.
Nun bin ich ein paar mal mit dem "ALLMTN 1" meiner Tochter im Wald gewesen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Hier habe ich festgestellt das die "ALLROAD-Ausstattung" hier doch recht hinderlich werden könnte.
Eigentlich benötige ich die Ausstattung nur ein der zwei mal im Jahr zu Mehrtagestouren auf Radwegen mit meiner Frau.
Deshalb komme ich zu den Überlegungen die Schutzbleche und den Gepäckträger nur zu den Touren zu verbauen oder doch ein Bike ohne Allroad-Ausstattung zu kaufen und unseren Kinderanhänger zu den Touren zu nutzen.
Ein 120er SLX sowie TM stehen auch im meiner Größe beim Dealer.
Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen.
- Kann jemand einschätzen wie viel Zeit man benötigt um Schutzbleche und Gepäckträger zu montieren? Kann man für das im Schutzblech verbaute Rücklicht einen Stecker zwischen klemmen?
- Wie würdet ihr die Unterschiede der Fahrwerkskomponenten "SLX zu TM" einschätzen? (SLX: Fox 34 Float AWL und Fox Float DPS EVOL) (TM: RockShox 35 Gold RL Air und RockShox Deluxe Select+)