Suche Dichtmilch

Geht um die Vegetalex oder?
Hab ich jetzt auch drin, das scheint ja ok zu sein. Bei mir noch eher Luftverlust bei Standzeit, da nur einmal zum fahren gekommen.
Mein oller DHF scheint etwas zu schwitzen, hatte er vorher aber auch schon bei Finishline.
Die Olivenmilch ging jedenfalls noch besser durchs Ventil, total super einfüllbar also.
 
Ich habe jetzt auch auf "Milch" umgerüstet (Milkit). Bin mal gespannt wie lange es gut geht. Ich frag mich da aber immer, wenn so ein oder evtl. mehrere Löcher abgedichtet werden, ok. Aber ist so ein löchriger Reifen nicht nun anfälliger auf weitere Schäden? Muss doch fast so sein?
 
Ich habe jetzt auch auf "Milch" umgerüstet (Milkit). Bin mal gespannt wie lange es gut geht. Ich frag mich da aber immer, wenn so ein oder evtl. mehrere Löcher abgedichtet werden, ok. Aber ist so ein löchriger Reifen nicht nun anfälliger auf weitere Schäden? Muss doch fast so sein?
Habe diese Erfahrung nicht gemacht. Ich fahre mit Stans, denke aber dass es keinen großen Unterschied macht.
Hatte einmal einen Schnitt, direkt an einem Stollen in der Mitte der Lauffläche. Dort habe ich trotz maxalami immer etwas Luft verloren. Ich vermute, dass die große Eigenbewegung des Stollens an der Karkasse dort immer wieder für geringe Undichtigkeit gesorgt hat. Ich habe dann in den Reifen einen Flicken geklebt.
https://www.rosebikes.de/rema-tip-top-tt13-tubeless-reparatur-set-fur-schlauchlos-reifen-2674083Danach war dann Ruhe. Aber dieser Vorfall war in vielen Jahren einmalig.
Ansonsten hatte ich schon Reifen, die relativ neu mit maxalami geflickt werden mussten und die ich dann bis zum endgültigen Verschleiß gefahren habe.
 
Man soll vieles nicht machen. ☺️
Hatte bisher noch keinerlei Probleme damit. Zumal Stans und Doc Blue soweit mir Beläge das gleiche Süppchen kochen.
Aber empfehlen tue ich das keinem! Da hat @DR_Z01 schon recht. Es wird so nicht empfohlen. 🤨
 
Also die "Olivensoße" scheint interessant zu sein, Milch kann man das ja nicht nennen. Nur hat mich die eigene Erfahrung mit caffee latex (selber Hersteller) derart abgeschreckt, dass ich da erst einmal auf Langzeiterfahrungen warte.
 
Im Prinzip kann man es als zu reaktiv bezeichnen. Es bildete auf allen Oberflächen sofort einen Belag aus geronnenem Latex, egal ob Boden, Kleidung, Haut oder Reifen. Das half zwar beim abdichten, aber nach 3 Tagen war nur noch Brei im Reifen.

BTW, das Zeug ist ziemlich teuer, hatte den link nicht angeschaut 🙄
Aber naja, wenns hält und ausdauernd ist, wäre es ne Überlegung wert.
 
Mit teuer meinst du den olivencocktail? 1L kostet doch meist 20 + x?
Bisher unauffällig aber auch noch nix zu tun gehabt.
Dicht ist hinten nun auch, war wohl das Ventil, ist jetzt nen anderes drin, der Einsatz klemmte eh fest und beim rausdrehen mit Zange hat sichs gelöst.
Da eh nen Dissector 2,4 statt DHR 2,6 drauf kam flog das raus, nu kein merkbarer Luftverlust.
Saubermachen der Felge kurz mit Lappen, der wartet auf Wäsche, nur so als Probe.
Sieht so schon weniger eklig aus als bei Finishline oder Conti Milch.
Reifen mit Bürste und Wasser geputzt, geht noch besser als Finishline und keine sichtbaren Rückstände am Waschplatz.
 
So, heute mal den ersten Reifen des Jahres verschlissen von der Felge gezogen und mir mal angeschaut, wie der Cut mit Vegetalex von innen aussieht.

Hat 1500 km wunderbar gehalten.

Und der Reifen ist auch nicht wie blöd an der Felge geklebt. Also insgesamt sehr zufrieden. Der nächste ist bereits mit Olivensoße gefüllt 😅

1621708284812.jpeg
 
Servus,
ich hab's heute bekommen und es am Pendlerrad mit nem schon etwas mitgenommenen Marathon supreme verbaut.
Der Reifen hat aber schon eine oder zwei Salami intus und wurde davor mit revo sealant gefahren(ausgewaschen), nicht gerade optimale Voraussetzungen 🤔
War vermutlich eher großzügig mit ~60ml in einem 622-42er Reifen.
Bin gespannt. 🙈
 
So, jetzt bin wirklich von der Vegetalex überzeugt.
Heute mal son richtig übles Teil reingefahren. Sah erstmal gar nicht schlimm aus auf den ersten Blick 😅

Dachte eigentlich, dass das nie im Leben wieder dicht wird, aber: Ohne Maxalami, einfach nochmal auf 2,0 bar aufgepumpt und die Olivensosse machen lassen 🫒 🫒 🫒

Wieder dicht…
 

Anhänge

  • 2C2173BE-3780-4E57-A3E9-BD750AE8720C.jpeg
    2C2173BE-3780-4E57-A3E9-BD750AE8720C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 180
  • D6D916E8-3A0D-4B5A-ADD6-8EAFBFB1B380.jpeg
    D6D916E8-3A0D-4B5A-ADD6-8EAFBFB1B380.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 192
  • 64ED008C-75A1-4781-BA77-F8C4FB52DF1E.jpeg
    64ED008C-75A1-4781-BA77-F8C4FB52DF1E.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 181
Fahre schon ewig schlauchlos und habe festgestellt, dass Durchstiche von runden und spitzen Fremdkörpern wie Dornen, Nägel, einmal war es ein doppelter von einer Krampe aus 4mm Draht, immer problemlos dicht werden. Dabei ist erstaunlich wie dick der Fremdkörper sein darf (Rekord 5mm)
Viel problematischer sind Schnitte von Scherben, Steinsplitter oder scharfen Steinkanten. Da wurde es schon mit doppelt gelegter, dicker Maxalami ein Kunststück den Reifen wieder rollfähig zu bekommen.
Ich halte deswegen auch die Tests, bei denen ein unterschiedlich dicker Dorn in den Reifen gestochen wird für nicht besonders aussagekräftig. Ein 4mm langer Schnitt ist da schon eher eine Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Beitrag hier schon älter ist und sich sicher was auf dem Markt getan hat was fahrt ihr denn Aktuell an Milch bzw. welche ist zu Empfehlen?
Meine SKS hab ich heute leer gemacht nachdem ich nach Salami Gebrauch nachfüllen musste. Jetzt wollte ich ggf. mal was anderes Versuchen. Hab hier noch Doc Blue fürs RR da die wohl bei großen Löchern nicht so gut dichtet.

Mich hat’s Heute auch vorne erwischt. Dachte zuerst es regnet aber als ich dann noch das Zischen hörte war der Fall klar. Bin noch etwas gefahren aber hat nicht aufgehört. Dann mal angehalten und das Loch nach unten wo die Milch sich sammelt was aber auch nichts genutzt hat. Bin dann wieder weiter gefahren und irgendwann hat’s aufgehört. Daheim hatte ich noch 1 Bar im Reifen.
Also sollte man immer weiter fahren im bemerkten Schadenfall? Hätte gedacht Loch nach unten zur Milch, warten und es wird dicht. Da das weiterfahren doch eine ganz schöne sauerei war.
 
Zurück