Teilt eure Erfahrungswerte

Anzeige

Re: Teilt eure Erfahrungswerte
Hallo Stefan.
An dem Dämpfer kannst du nur den Luftdruck im Dämpfer einstellen und die Zugstufe.
Wobei die Zugstufe nicht wirklich vorhanden ist. Der Reifendruck wurde aus folgendem Grund auch auf 2,7 bar erhöht damit wir die Dämpfwirkung vom Reifen herausnehmen und nur den Dämpfer Spüren.
Bekomme diese Woche einen Dämpfer von einem Kollegen zum Testen.
Dann weiß man mehr.
Danke für deine Anregungen zum Fehler beheben.
Gruß Roland

Eine kleiner Lifehack wenn die Steckdose etwas weiter weg ist. Z.B. auf der Hütte, im Bikekeller, etc.. Ich habe mir im Großen Fluß ein 4,6m langer Kaltgeräte Netzkabel gekauft. Das macht ein wenig flexibler. Wiegt 250gr. mehr als das Original 1,2m Kabel. Gibt es natürlich nicht nur in weiß. Ich habe jetzt 2 Testladungen vorgenommen. Scheint keine Probleme zu machen, wobei ich weiter das Original verwende.

Anhänge

• IMG_5253.jpeg
    IMG_5253.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 6
Nachdem ich nun das Bike wegen des guten Wetters wieder artgerecht bewege sind mit die letzte Zeit Klappergeräusch aufgefallen. Ich dachte schon der DJI wäre ebenfalls ein Klappermotor. Wobei das noch moderat war und nur wenn es richtig rumpelig wird. Jetzt habe ich die Leitungen (Dropper, Bremse und Motorkabel) oben alle gedämmt. Das Stück bis zur Leitungsführung. Jetzt ist es deutlich besser. Das spielt eine wesentliche Rolle. Und an da kommt man einfach hin.

Zurück