• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rotwild IPU.660.R: Nachrüstkit mit austauschbarem Akku

Rotwild bringt sein neues Carbon-Unterrohr mit entnehmbarem Akku als Nachrüstkit in den Handel. Mit ein paar wenigen Handgriffen können sämtliche Rotwild E-Bikes mit Brose-Motor umgerüstet werden. Das Kit beinhaltet auch einen größeren Akku. Preise und Details erfahrt ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel „Rotwild IPU.660.R: Nachrüstkit mit austauschbarem Akku“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Rotwild IPU.660.R: Nachrüstkit mit austauschbarem Akku
Naja Rotwild hat aber echt heftige Upgrade Preise

Meine "Hausmarke" bieten ihren 630Wh Akku auch für 1'290 Franken an. Allerdings ist dieser Akku rückwärts kompatibel bis zum E-Bike von 2009. Irgenwelches Geschraubsel ist da nicht nötig. Der Top-Akku für die E-Bike ab 2014 hat 983Wh und kostet 2'200 Franken. Der passt dann auch in das kommende 2018 Top-Modell, dessen Preisschild so in etwa 10kCHF meint. Exklusivität geht über Technik und den Preis...

da ist zumindest noch ein Riemen Tausch Kostenlos ;)

Der Zahnriemen im Motor? Habe anderswo gelesen, das dies nach locker 10'000km erforderlich wird. Da dürfte der finazielle Aufwand für Rotwild verkraftbar sein. Wer erreicht die Laufleistung schon je...
 
Und was macht man dann mit dem alten Akku und Unterrohr? Sondermüll?

Dann doch eher das alte Bike verkaufen und das Geld für den Nachrüstsatz (plus ev. einen kleinen Aufpreis) drauflegen und man hat ein aktuelles Bike.
 
Erst mal so will ich mal so ein umgebautes Rad sehen, nicht das es zusammen geschustert aussieht. Und dann doch ein 2018er im Ausverkauf im Herbst für 20-30 günstiger gekauft und schön Kohle gespart. Sowas blind zu bestellen, ist nicht mein Ding. Wenn dann der neue Motor - aber da gibt's ja keine richtige Infos zum Nachrüsten.
 
Zurück