Mich kotzt das Thema genau so an. Bevor du mich aber als „Schwurbler“ abtust (Nazi ist ja schon etwas ausgelutscht und passt gerade nicht sich richtig, stimmt’s?) mache dich doch erst einmal schlau, was das Asow-Regiment den Menschen in den abtrünnigen Seperatisten Gebieten in den letzten Jahren so angetan hat.
Genau DAS Asow-Regiment, welches jetzt in der Ukraine als Helden des Krieges verehrt werden und die wir mit (schweren) Waffen unterstützen. DAS sind echte Nazis. Nicht solche Nazis, wie wir hier welche betiteln, die nicht der Regierungs/Medien Meinung folgen.
Genau das, was du hier machst, gibt dem aktuellen Zeitgeschehen Nahrung: eine Meinung als Geschwurbel betiteln, sich dann keiner Diskussion stellen, in der man Argumente austauschen könnte und sich „dann mal ausklinken“.
Ich finde die Reaktion Russlands auch nicht richtig. Aber man sollte zuerst vor der eigenen Haustür kehren. Wie gehen wir denn mit „Seperatisten“ in unserer Gesellschaft um? Siehe Spanien, siehe Kosovo? Genau DAS hat diesem Mal eben in der Ukraine nicht geklappt und ist zum Krieg gekommen. Aber Fehler hat der Westen und die NATO bisher keine erkennen können…
Wer wie denkt und wer richtig oder falsch denkt, entscheide ich nicht. Ich akzeptiere ausnahmslos ALLE Denkweisen, höre mir deren Argumente an, Tausche bei einer sachlichen Diskussion gern Argumente aus, lasse mich auch gern von einer Argumentation überzeugen, wenn diese schlüssig ist, verharre nicht auf einer Ideologie und selbst wenn am Ende keine sinnvollen Argumente kommen, kann ich damit leben, dass der Diskussionspartner eben einem Irrglauben aufgelaufen ist und das sein gutes Recht ist, zu glauben, was er will.
Sich selbst zu erheben und darüber zu entscheiden, wer „echte“ Andersdenkende sind und wer nicht, ist in meinen Augen schon ziemlich dreist.