Simplon Rapcon PMAX Pinion – E-Bike Neuheit 2024: Das Rundum-Sorglos-E-MTB?

Anzeige

Re: Simplon Rapcon PMAX Pinion – E-Bike Neuheit 2024: Das Rundum-Sorglos-E-MTB?
Hallo Jake
Wie bist du zufrieden und was bist du vorher gefahren ?
Gruss
Paul
Hey Paul,
ich bin nur Probe gefahren ;)
Ich konnte leider mein Rapcon nicht direkt "gegentesten" um meine Eindrücke zu bestätigen. Ich fand den Motor, wenn er richtig gefordert wird etwas lauter als den Bosch. Power war gut, auch wenn ich die Kraftentfaltung vom Bosch etwas "harmonischer" empfinde.
Fahrwerk sehr gut und durch den Riemen sehr leise wenn es abwärts geht.
Waren aber auch nur ca. 10km, die Mittagspause war knapp 😁

Hallo Leute,

ich will für meine Frau (155 Zentimeter klein) ein Rapcon Pmax Pinion in Größe S herrichten. Das Bike ist eins der ganz wenigen, bei denen ihr der Rahmen passt, aber durch den Federweg von 160 mm, die Laufradgröße und andere Faktoren passt die Überstandshöhe nicht. Sie hat zufällig ein Bike in Größe S gefunden und hinaufklettern können (ohne Leiter ;-), aber die Überstandshöhe war fünf oder sechs Zentimeter zu groß, sie konnte nur auf Zehenspitzen auf dem Bike stehen.

Sie hat derzeit noch ein älteres Canyon Neuron ON in XS mit wenig Federweg und 27,5 Zoll Laufrädern, welches ihr perfekt passt und der Rahmen des Rapcon in S hat fast die identische Geometrie, ist eigentlich auch ein XS.

Nun das Problem: Das Canyon hat eine gemessene Überstandshöhe von 750 mm und beim Simplon wird in der Geo-Tabelle beim S die Überstandshöhe von 743 angegeben. Das kann doch nicht sein.

Überstandhöhe ist das Maß vom Boden bis Oberkante Oberrohr,15 cm vor dem Sitzrohr. Kann bitte mal einer der glücklichen Rapcon Pmax Pinion – Besitzer an seinem Bike die Überstandshöhe messen und hier posten. Und dann bitte auch gleich noch wegen der Bodenfreiheit das Maß von Tretlagerachse bis zum Boden.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jörg

Zurück