Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

Pünktlich zur Eurobike liefert Conway eine Sensation: Das neue Conway Ryvon LT und Ryvon ST vereint eine neu entwickelte E-MTB Plattform rund um den brandneuen BOSCH Performance Line SX Motor. Konzipiert für echten Trailspaß und leichtes, Bio-Bike-ähnliches Handling – mit der Power eines E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

Wie gefallen euch die neuen Conway Ryvon mit dem Bosch SX?
 

Anzeige

Re: Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX
schöne mischung aus rotwild (vorne), canyon (mitte) und simplon (hinterbau) 😂😂
na eh fesch. ist aber vermutlich schon 250W bosch range extender tauglich? das geht aus dem artikel ned ganz hervor…
 
Was haben die besser, im Sinne von Gewicht, gemacht wie das konzeptgleiche M1?
Vergleich doch mal die günstigsten/kleinsten Modelle (statt die Topmodelle mit Carbonfelgen und Schummelreifen).
Ich hab dir das sogar mal vorbereitet:
ModellConway Ryvon ST 4.0M1 CC.400SX
RahmenCarbon, 150 mm, BoostCarbonrahmen mit 150 mm Federweg
GabelRock Shox Lyric Select 150 mmFox 34 Performance, 150 mm
DämpferRock Shox Deluxe SelectFox Float DPS
SchalthebelSram NXShimano XT 12G (10-51)
SchaltwerkSram NX
KassetteSram SX
KurbelMiranda Omega
BremseMagura MT5Magura MT4
LaufräderSun Ringlé Duroc SD37 comp, MulletDT Swiss H1900, 27,5"
VorderreifenSchwalbe Magic Mary 29x2.4 Super Trail Ultra SoftSchwalbe Hans Dampf
HinterreifenSchwalbe Hans Dampf 27.5x2.35 Super Trail SoftSchwalbe Hans Dampf
SattelFizik Terra Aidon X5Selle Royal Rampage
SattelstützeLimotec A1 LightKind Shock 150 mm
LenkerLevel Nine Team AluReverse
VorbauConway Team AluReverse
MotorBosch Performance SXBosch Performance SX
DisplayMini Remote + OberrohrPurion 200
Akkukapazität400 Wh400 Wh
Max. Drehmoment55 Nm55 Nm
Gewicht
18,6​
20,4 kg
Preis (UVP)keine Angabe
6500​

Ich seh da 1,8kg weniger bei tendenziell schwereren Komponenten.
Gut, die Karkasse der Hans Dampf ist unklar beim M1 CC.
Der Eddy Current ist zumindest hinten Super Gravity, dieses Modell wiegt aber auch nochmal 0,5kg mehr.
 
Ich frage mich, warum Du in jedem Thread über den Bosch SX ein Fazua Gebashe betreibst.
Hattest Du mit Fazua jemals direkt oder indirekt zu tun oder negative Erfahrungen gemacht?
Hä?
Sag mal welches Gebäsche?
Liest du irgendwas anderes als ich schreibe?
Fazua hat ein gutes Produkt, Bosch hat nun eines, welches allein für mich, besser ist.
Der Vergleich ist nicht von der Hand zu weisen.
Du kannst doch Fazua weiter supporten oder jemand anderes macht das, dem Fazua besser gefällt als Bosch.
Also lass mal die Kirche im Dorf…
 
Vergleich doch mal die günstigsten/kleinsten Modelle (statt die Topmodelle mit Carbonfelgen und Schummelreifen).
Ich hab dir das sogar mal vorbereitet:
ModellConway Ryvon ST 4.0M1 CC.400SX
RahmenCarbon, 150 mm, BoostCarbonrahmen mit 150 mm Federweg
GabelRock Shox Lyric Select 150 mmFox 34 Performance, 150 mm
DämpferRock Shox Deluxe SelectFox Float DPS
SchalthebelSram NXShimano XT 12G (10-51)
SchaltwerkSram NX
KassetteSram SX
KurbelMiranda Omega
BremseMagura MT5Magura MT4
LaufräderSun Ringlé Duroc SD37 comp, MulletDT Swiss H1900, 27,5"
VorderreifenSchwalbe Magic Mary 29x2.4 Super Trail Ultra SoftSchwalbe Hans Dampf
HinterreifenSchwalbe Hans Dampf 27.5x2.35 Super Trail SoftSchwalbe Hans Dampf
SattelFizik Terra Aidon X5Selle Royal Rampage
SattelstützeLimotec A1 LightKind Shock 150 mm
LenkerLevel Nine Team AluReverse
VorbauConway Team AluReverse
MotorBosch Performance SXBosch Performance SX
DisplayMini Remote + OberrohrPurion 200
Akkukapazität400 Wh400 Wh
Max. Drehmoment55 Nm55 Nm
Gewicht
18,6​
20,4 kg
Preis (UVP)keine Angabe
6500​

Ich seh da 1,8kg weniger bei tendenziell schwereren Komponenten.
Gut, die Karkasse der Hans Dampf ist unklar beim M1 CC.
Der Eddy Current ist zumindest hinten Super Gravity, dieses Modell wiegt aber auch nochmal 0,5kg mehr.
Das hilft.🍻
In Summe hat doch Conway den deutlich besseren Job gemacht wenn man "light" mit leicht interpretiert. Wenn die das jetzt noch für 6.500.- raushauen.......
 
Wären trotzdem noch 2.500.- € und knappe 2 kg unter dem Topmodell M1.
Und das Conway wird es dann nach einem Jahr im Sale für 6.499.-€ geben.:cool:

Keine Ahnung warum M1 meinte, die müssten ein Ü 20 kg Modell auf den Markt werfen.
 
Möglichst am Eigenen.:cool:

Aber ich muß sagen für mich (nein ich kaufe mir kein Rad) wäre das Conway exakt das was Sinn ergeben würde:
  • Möglichst leicht. (Selbst bei 19 kg noch 4,5 kg unter meinem Trek)
  • Entnehmbarer Hauptakku (Muß!!)
  • 150 AM. Was ich noch fahren kann und will reicht mir das
  • 400 Watt für ca. 70% (Anzahl nicht km) meiner Touren würden reichen
  • 250 Watt REX für Mehr.-/ Tagestouren
  • Anthrazit/Schwarz reicht als "Farbe" völlig aus

Wäre halt die Frage ob die Spitzenleistung des Bosch SX mir für die wenigen härteren Steigungen ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da jetzt neuerdings im Artikel doch ein UVP von ab 6499 aufgetaucht oder habe ich den schlichtweg gekonnt überlesen? 😬
Preis ist sehr heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück