• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vitus E-Mythique LT E-Enduro: Starke Performance, kleiner Preis?

Vitus E-Mythique LT E-Enduro: Starke Performance, kleiner Preis?

Neues Vitus E-Mythique LT: ein vollwertiges E-Enduro mit Bafang M510-Motor und jeder Menge Federweg zum Schnäppchenpreis? Das neue E-Mythique LT von Vitus verspricht genau das und kommt mit einem 630 Wh großen Akku, Alurahmen mit Mulletbereifung und potentem 170/160 mm Fahrwerk für unter 4.000 €.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vitus E-Mythique LT E-Enduro: Starke Performance, kleiner Preis?

Wie gefällt euch das neue Vitus E-Mythique LT?
 

Anzeige

Re: Vitus E-Mythique LT E-Enduro: Starke Performance, kleiner Preis?
Dazu wurde der Motor laut Vitus nicht einfach eingekauft, sondern zusammen mit Bafang an den Spezifikationen gearbeitet, um den M510 optimal ins Vitus E-Mythique LT zu integrieren.
Lässt sich ein nachgekaufter Bafang 510 verbauen?
Oder sperrt sich da eine Software dagegen?

Das Bike wäre interessant, wenn es aus dem Motorenknebel der gängigen Hersteller ausbrechen würde und man den Motor frei kaufen könnte.
 
Oder sperrt sich da eine Software dagegen?
Bafang verdongelt den Motor nicht mit dem Akku oder dem Display. Nach meinem Stand kann man jedes Display (12 Verschiedene) montieren. Der Akku muss nur die gewünschte Spannung & Stromfestigkeit bieten & es löpt.

Ergo ist ein Motorswitch kein Ding, die Software für die Regelung steckt bei Bafang im Regler und der bei den Mittelmotoren im Motor. Du Entfernst also mit Tausch des Motors auch die angepasste Reglersoftware.
 
Zurück