Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro

Dann sollen Sie die Artikel wo "E-Gravel" in der Überschrift steht einfach nicht lesen? Ich verstehe manche Leute einfach nicht.... Wenn ich schon weiß, dass ich ein Thema ablehne, wieso lese ich dann einen Artikel UND steige dann noch in Diskussionen ein?!
Gestern war wieder so ein Tag, wo viele nur rumgemeckert haben, nicht nur im Forum, kommentiere ich eigentlich nie, aber diesmal doch, auch jetzt zum Abschluss. Aktuell scheinen viele gegen alles,
Rummeckern des Deutschen liebste Beschäftigung zu sein. Wenn auch noch Radler in Foren anfangen zu merken….
Jeder kann, wie schon mehrfach hier kommentiert, ja speziell in der jeweiligen Rad Rubrik, kostenfrei das lesen, was vermeintlich interessant sein könnte, oder halt nicht, dann muss man sich auch nicht aufregen, andere nerven.
Die Entwicklung der Technik ist für mich immer spannend, weil ich auch gern probiere und pimpe, alle zwei bis drei Jahre die Räder wechsele.
Für mich ist gerade das eGravel ein super Kompromiss. Bin beim Ghost gelandet, weil die Auswahl 10/23 sehr begrenzt war, meine Favoriten Specialized Creo2, auch das neue KTM eGravel mit B-SX waren, aber beide auch heute nicht liefern können / konnten, bzw. viel teurer sind.
Gerade die 1x 12fach mit 10/52 Kassette, elektr. Schaltung / Dropper Post von SRAM, FAZUA Ride 60, 430 Akku, wo ich nicht unbedingt Range Extender benötige, sprachen für Ghost. Der aktuelle Preis liegt hier bei der 15kg CF Version bei fairen 4800. Mein individuelles Pimping nun ganz knapp über 12kg bei 6200. Die Richtung hier bei den Neulingen stimmt, nur die Preise sind speziell auch bei den eGravel überzogen. So, nun ne Runde drehen.
 
Zurück