• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Flyer Uproc SL:X – E-Bike Neuheit 2024: Neues Light-E-MTB aus der Schweiz

Anzeige

Re: Flyer Uproc SL:X – E-Bike Neuheit 2024: Neues Light-E-MTB aus der Schweiz
Sieht gut aus aber wieder stimmen die Marketing-Infos nicht mit der Realität zusammen. Es ist auf das Gewicht geachtet worden etc. Dann sieht man, dass nur das Top-Modell 18Kg sein soll. Vermutlich als S. Die Einstiegs-Variante ist auch nicht gerade günstig und hat lowest cost Material. D.H. wenn man das will, was im Pflichtenheft stand, ist man bei 10K Euro oder Franken. Die Hersteller haben übrigens leider den Fehler gemacht, Light-Assist Bikes Image- und Preismässig über den Powerbikes zu platzieren. Ein Top Full-Power eMTB mit stärkerem Motor, mehr Akku kostet ca. 6-7K (Top Varianten). Ein Light fängt bei 6K an. Das ist wie, wenn der VW Polo 80'000 Euro kostet, der Passat R aber nur 40'0000 Euro.... soll das mal einer verstehen (wenn man rechnet, dass ein Light-Motor nicht so robust sein muss wie ein Full-Power und Akku-Zellen kosten nicht mehr, wenn man weniger verbaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text steht, der CompactTube 400 wäre entnehmbar. Ich kann aber auf keiner der Abbildungen ein Akkufach erkennen, noch sagen die Infos auf der Flyer-Website dazu etwas aus.

Auch in Tests von anderen Magazinen steht nichts von einem entnehmbaren Akku, bzw. ist von einem fest verbautem Akku die Rede !!!
 
Light-Assist Bikes Image- und Preismässig über den Powerbikes zu platzieren.
Das verstehe ich auch nicht wirklich, schlimmer sind die Mondpreise der billigen Versionen, da baut man besser selber auf oder nimmt die bessere Version die dann sich nicht jeder leisten mag.
Der Markt wird das aber alles in nächster Zeit regeln, da gehen ja noch einige Hersteller pleite 😉
 
Dann sieht man, dass nur das Top-Modell 18Kg sein soll. Vermutlich als S. Die Einstiegs-Variante ist auch nicht gerade günstig und hat lowest cost Material.
Das Einstiegsmodell wiegt ganze 2,4kg mehr als ein Cube AMS one44 SLX.
Für gerade mal 200€ mehr bekomme ich da eine komplette XT Ausstattung. Also Bremse und Schaltung. Dazu noch einen Carbonlenker von Newmen und sogar einen leichten Sattel mit 200gr.
Mir fällt da nix ein warum ich zu Flyer greifen sollte.
 
Zurück