Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
1350gr bei 29*2.5
Danke, aber nein danke.
#rotierendeMasseMatters
Da kann ich mir ja gleich den Eddy drunter schnallen.
Ich fürchte auch das die Unterschiede zwar messbar aber nicht wirklich fühlbar sind.
 
Aha, ein ebike reifen der auch für hinten nur in supersoft erhältlich ist
Dürfte sich für mich dann zuschnell abfahren.
Maxterra hält ja schon nur wenige Monate bei vielen HM im Sommer.
 
:) ja auch. Aber wenn es warm ist und wir zur z.B NatoBase in Finale über Straßen hoch fährt oder bei Transferstrecken im Tal kann man zugucken wie es sich runterfahren. Bei Schotterauffahrten ist es deutlich besser.
Dann doch besser den Shuttle da hoch bevor ich einen 80.-€ ( in Worten:8zig) Reifen runter radiere.
Der kostest so um die 55.-€. ;)

Supersoft hinten ist doch eher (Geld und Ressourcen Verschwendung) ..... selte., oder?
 
Dann doch besser den Shuttle da hoch bevor ich einen 80.-€ ( in Worten:8zig) Reifen runter radiere.
Der kostest so um die 55.-€. ;)

Supersoft hinten ist doch eher (Geld und Ressourcen Verschwendung) ..... selte., oder?

Wir haben ebikes weil wir nicht shuttlen und keine Lifte benutzen können. Platzangst und Höhenangst. Und mit der Zeit war uns das tagelang zu anstrengend mit den biobikes.
Ging aber ca. 20 Jahre gut. Man wird älter und die Berge steiler.
 
Ja die Berge.
Aber 80.- ist schon ne freche Ansage.
Ich fahre dann lieber langsamer mit weniger Grip und den billigeren Alles/Nichtskönner Nobby Nic.
Für das eigesparte Geld geht es dann in Finale auf die Piazza Vittorio xyz in das Etablissement der Gelüste, ins Carlin 🍨
 
Ja die Berge.
Aber 80.- ist schon ne freche Ansage.
Ich fahre dann lieber langsamer mit weniger Grip und den billigeren Alles/Nichtskönner Nobby Nic.
Für das eigesparte Geld geht es dann in Finale auf die Piazza Vittorio xyz in das Etablissement der Gelüste, ins Carlin 🍨
Glaub nicht das die im Handel soviel kosten und der nobby hat halb soviel Gummi und kostet die hälfte 😂
 
Aber 80.- ist schon ne freche Ansage.
Das ist mittlerweile normal. Also was den Uvp von brauchbaren Reifen angeht. Am Anfang wird's Leute geben die das bezahlen, aber mit der Zeit sollte der Preis abflachen.
Ich finde die vorgestellten reifen durch aus interessant.
Aktuell ist mein Keller aber eh noch voll mit reifen, somit warte ich auf n gutes Angebot 😜
 
Nee, im Moment bin ich gut mit den Tacky Chan und Assegai bedient.
Vielleicht demnächst mal ein MM in Ultrasoft für vorne zum TC hinten…
oder einen Shredda für vorne auf dem Winter Laufradsatz.
 
Zurück
Oben