Spectral:On welche Größe?

Hans

Aktives Mitglied
Servus

Spiele mit dem Gedanken, mir ein Spectral zu kaufen
Bin 174 cm Groß mit 78 cm Innenbeinlänge. Canyon sagt S, passt das ?

Fahr aktuell ein Turbo Levo in M und ein Hugene in M, passen beide perfekt 👌

Bin unsicher 🫤
 
Servus

Spiele mit dem Gedanken, mir ein Spectral zu kaufen
Bin 174 cm Groß mit 78 cm Innenbeinlänge. Canyon sagt S, passt das ?

Fahr aktuell ein Turbo Levo in M und ein Hugene in M, passen beide perfekt 👌

Bin unsicher 🫤
Sorry, aber nach meiner Meinung passt das nicht! M passt perfekt. Ein Bikebuddy ist 170cm groß und saß auf einem S wie ein Affe auf dem Schleifstein. Das ist natürlich auch etwas subjektiv, aber ich würde niemals ein S empfehlen bei der Größe und der Innenbeinlänge.
Allerdings liegt die Wahrheit auf dem Bike, also Probefahrt.
 
Sorry, aber nach meiner Meinung passt das nicht! M passt perfekt. Ein Bikebuddy ist 170cm groß und saß auf einem S wie ein Affe auf dem Schleifstein. Das ist natürlich auch etwas subjektiv, aber ich würde niemals ein S empfehlen bei der Größe und der Innenbeinlänge.
Allerdings liegt die Wahrheit auf dem Bike, also Probefahrt.
Also, bei mir passt es perfekt und ich bin gleich groß bei gleicher Beininnenlänge.
Eine Freundin, gleich groß fährt auch S und das passt einwandfrei. M würde ich bei der Größe nur empfehlen, wenn man eher Vollgas mäßig straight down unterwegs ist. Probefahrt oder Probesitzen ist trotzdem empfehlenswert.
 
Mein Hugene in M passt perfekt
Reach 451 mit 45 mm Vorbau
Stack 625 10 mm Spacer. Vorbau minus 6 Grad
Ich Sitz da sehr bequem
Das S Spectral hat 435 Reach, als 16 mm weniger, das M 460
Aber Stack , durch meine kurzen Beine hat ich eine Sattelhöhe von 680 mm
Das Spectral in S hat schon 634 mm Stack, aber das M 643 mm , da kommt der Lenker schon sehr hoch
 
Also, bei mir passt es perfekt und ich bin gleich groß bei gleicher Beininnenlänge.
Eine Freundin, gleich groß fährt auch S und das passt einwandfrei. M würde ich bei der Größe nur empfehlen, wenn man eher Vollgas mäßig straight down unterwegs ist. Probefahrt oder Probesitzen ist trotzdem empfehlenswert.
Da gebe ich dir recht.
Bin 173 und fahre M.
Passt mir an sich sehr gut. Gerade bei Vollgas ist es sehr stabil. Für eher technische trails wäre der kürzere S Rahmen aber besser meiner Meinung nach.
 
Hab seit 6Wochen das Spectral ON9 in gr.S ,
& ich bin 172.5 cm .
Ich muss sagen der Rahmen könnte echt größer sein!
wollte es auch bei Canyon umtauschen ,doch weil Ich ca.100km damit gefahren ,wollte es mir Canyon nicht mehr umtauschen.
 
Zurück
Oben