Pivot Shuttle LT 2025 – Test: Ultimatives E-Bike, jetzt mit Bosch CX Race

Pivot Shuttle LT 2025 – Test: Ultimatives E-Bike, jetzt mit Bosch CX Race

Pivot Shuttle LT 2025: Pivot verpasst dem bekannten Shuttle LT ein umfangreiches Update und setzt mit dem Bosch CX Race auf maximale Performance und Full-Power. Wir konnten das neue Shuttle LT einem ersten Test unterziehen und haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle LT 2025 – Test: Ultimatives E-Bike, jetzt mit Bosch CX Race

Wie findest du das neue Pivot Shuttle LT mit dem Bosch CX Race-Motor?
 
#8 Der Hinterbau des Pivot Shuttle LT kommt mit dem patentierten DW-Link-System.
Edit:
On September 29, 2023 US patent number 7128329 is set to expire. While few outside of the mountain bike design world know this patent by number, consumers are likely familiar with its street name: DW-Link. Designer and engineer Dave Weagle patented the highly regarded suspension design in 2003, and this year marks its 20th anniversary. It also marks the end of US patent protection for DW-Link.
 
Dass Pivot den 750er Akku benutzt, kann ich verstehen. Machen andere ja auch trotz neuerem 800er Akku aufgrund der Bauform. Warum sie aber den "alten" Motor benutzen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ist die Infomail von Bosch über die neue Generation Motor und Batterien bei Pivot im SPAM Ordner gelandet?

Genau so wars wohl. Ich nehme als Endkunde doch 10 Mal lieber einen neuen nicht klappernden Motor als den Race Motor. Wer fährt denn bitte eMTB Rennen. Das war eine sehr seltsame Entscheidung von Pivot.
 
jetzt verstehe ich auch warum es vom neuen CX (noch) keinen Race Motor gibt ... es müssen erst noch die Lagerbestände abverkauft werden
aber ein neues Rad mit dem Motor, warum sollte man das kaufen, nur weil Race draufsteht?
 
Völlig am Markt vorbei könnte man meinen. Zudem ja schon im Gespräch ist das der Gen 5 irgendwann über Software mehr Leistung erhalten wird. Dann ist der alte Motor doppelt alt
 
hui alter Motor , alter schwerer Akku mit schlechteren Zellen ( Diesmal hat Marketing sich wenigstens was anderes zur Begründung ausgedacht als bei anderen Herstellern :) ) , aber dafür halt nur 14 k .. bin auch sicher der kann nur n Verkaufserfolg werden.
 
Zurück
Oben