Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), ABS Pro, 800-Wh-Akku und Mehr

Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), ABS Pro, 800-Wh-Akku und Mehr

Bosch-Neuheiten 2025: Bosch eBike Systems hat einen neuen Bosch Performance Line CX Gen5 entwickelt. Dazu gibt neue 600/800-Wh-Akkus, das Purion 400-Display und ein weiterentwickeltes ABS Pro. Alle Bosch-Highlights 2025 und einen Test vom Bosch CX Gen5 gibt’s hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), ABS Pro, 800-Wh-Akku und Mehr

Was sagt ihr zum neuen Bosch CX-Motor Gen5, den neuen Akkus, Bosch ABS Pro und dem neuen Purion 400-Display?
 

Anzeige

Re: Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), ABS Pro, 800-Wh-Akku und Mehr
Daher hoffe ich auf ausführliche Prüfstandsmessungen seitens Velomotion.
https://velomotion.de/2024/09/bosch-cx-2025-gen-5-test/

derating.png
Schade, dass der Yamaha so selten in diesen Vergleichen dabei ist.
Der ist wohl in den Stückzahlen zu uninteressant.
Ich habe beim PW-X2 noch keinen Leistungsabfall bemerkt, kann aber auch ein subjektives Empfinden sein.
Der PW-X3 soll wohl empfindlicher sein.
Hat evtl einer von Euch einen Link, wo der PW-X ähnlich gemessen wurde?
 
Ich erinnere mich noch gut daran, wie der Bosch CX abfällig als Moped bezeichnet wurde und der Brose für sein natürliches Fahrgefühl gerühmt wurde. Jetzt ist der Bosch am wenigsten Moped mit der feinfühligsten Steuerung und will noch selbst ordentlich getreten werden, auch wieder nicht richtig…
Das mit dem selbst treten gilt für den Avinox übrigens auch, wenn man diesen mal abseits des 1000W/120NM-Boost fährt.
Natürlich sind alle Youtuber geil drauf das Ding mit Mach3 den Berghinauf zuprügeln. Für mich persönlich ist der Avinox ohne Boost schon Power genug.
 
Danke dass du mich vor dem gefährlichen Boost gewarnt hast. 👍
Shit, hier sind ja schon ein paar Rentner vertreten :biggrin:
Sorry, ich habe das anders gemeint, aber falsch ausgedrückt.
Mit Rentner meinte ich in diesem Fall die alten Leute, die sich, ohne großes Vorwissen auf so einen Apparat setzen, weil sie schon mal früher Rad gefahren sind.
Ich meine damit ausdrücklich NICHT Rentner, die wissen, was sie tun.
Mea culpa ;-)
 
P.S.: In Fachkreisen wird unter der Hand davon gesprochen, daß es nächstes Jahr ein Softwareupdate auf
95Nm geben wird, so wie schon bei den Vorgängern geschehen.
Kann ich mir gut vorstellen, damit die Händler leichter die alten los werden. So denkt sich der ein oder andere der CX4 ist ja quasi genau so gut, zumindest laut Papier nur eine andere Aufnahme.
 
Zurück
Oben