Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen

Wichtiger Sicherheitshinweis von Canon: die Modelle Spectral:ON CF / CFR und Torque:ON CF können Schäden am Akku aufweisen. Die Koblenzer bitten darum, bei betroffenen Rädern diese umgehend auszubauen und nicht weiterzuverwenden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bist du vom Sicherheitshinweis betroffen oder kennst jemand, der es sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen
Ich hoffe ja insgeheim das Canyon intern schon länger an einer Lösung arbeitet und den Zeitpunkt der Benachrichtigung strategisch so gewählt hat um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Die schwammig gehaltene Formulierung spricht aber eher für einen notwendigen Schnellschuss ohne wirklich zu wissen wie es weiter geht.

Die Frage ist natürlich welches Ziel man hat.
Wenn man das Rad behalten und eine schnelle Lösung möchte, hilft auch der Anwalt nicht weiter.

Den würde ich nur konsultieren, wenn ich mir sicher wäre, dass ich zu Zeitraum X vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Und da kann man natürlich mal fragen, ob der Anwalt da Aussicht auf Erfolg sieht.

Aber das sollte man auch nur dann tun, wenn man den Anwalt kennt und sich sicher sein kann, dass der auch ehrlich sagt, wenn es keine Erfolgschancen gibt. Ansonsten bleibt man auf Bike und Anwaltsrechnung sitzen oder hat eine Patrone bei seiner Rechtsschutz verschossen (so viele gewähren die einem nicht).

Wer da unsicher ist, sollte vielleicht einfach bei seinem lokalen Verbraucherschutz anfragen. In der regel haben die recht passable Juristen sitzen und die Auskünfte sind recht günstig bis kostenlos.

ich überlege wirklich mal der onlineberatung meiner rechtschutz zu schreiben
Dafür hast du sie. Und dümmer macht dich das bestimmt nicht.
Das entwickelt sich wirklich immer mehr zum Supergau.
Ich sehe noch keine Entwicklung zum Supergau. Warte doch erst mal den Dezember ab, vielleicht dann.
Wenn man das Rad behalten und eine schnelle Lösung möchte, hilft auch der Anwalt nicht weiter.
Doch schon, man kennt zumindest schon mal seine rechtlichen Möglichkeiten, wenn es zum Supergau kommen sollte.

Zurück
Oben