Bosch PowerMore 250 Range Extender im Test: Mehr Reichweite, weniger Angst

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob man den Range Extender mit dem Fidlock Flaschenhalter an Stelle des mitgelieferten Flaschenhalters kombinieren kann, oder ist das Gewicht des RE zu hoch für eine sichere Fixierung am Fidlock?

Mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt. Könnte man mit dem Fidlock Twist Single Boa Flaschenhalter realisieren. Der Extender sitzt aber nicht so gut in der Halterung, da er die Halteschienen auf der Unterseite hat, Außerdem baut das dann recht hoch. Bin dann (leider) weg vom Fidlock und nutze den originalen Flaschenhalter von Bosch.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob man den Range Extender mit dem Fidlock Flaschenhalter an Stelle des mitgelieferten Flaschenhalters kombinieren kann, oder ist das Gewicht des RE zu hoch für eine sichere Fixierung am Fidlock?
Meine Idee war genau anders herum: einen Fidlock Flaschenhalter für die Bosch Halteplatte.
Habe das mal bei Fidlock eingekippt, aber so etwas gibt es leider nicht....

hatte das bereits im Nachbarforum gepostet...

Wie sind Eure Erfahrung bezüglich synchroner Entladung ?
Das Zusammenspiel bei meinem neuen Cube mit 800Wh Akku und dem 250Wh RE ist nicht wirklich gut; bei 31 % Akku Gesamtstand schaltet sich der PoweMore ab - angeblich 0% Akkustand, der Hauptakku hat dann 30%; schaltet man dann den PowerMore zu Hause separat an zeigt er noch zwei Balken Kapazität an, beim Laden werden nur 195-200 Wh verbraucht...
Cube verweist auf Bosch, Bosch auf den Händler, beim Auslesen der Daten beim Händler alles ok; ich soll es mit einem neuen Verbindungskabel versuchen...

Motor: 2025er Bosch CX Gen5

Zurück