DJI Avinox-Motor im Test: Besser als Bosch, Shimano und Co?

DJI Avinox-Motor im Test: Besser als Bosch, Shimano und Co?

DJI Avinox E-Bike-Motor im Test – bis zu 120 Nm max. Drehmoment und 1000 Watt Leistung – beeindruckend, aber bekommt man das auf den Trail?

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Avinox-Motor im Test: Besser als Bosch, Shimano und Co?

Was hältst du vom DJI-Motor für E-Bikes? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 

Anzeige

Re: DJI Avinox-Motor im Test: Besser als Bosch, Shimano und Co?
Der Preis pro kWh ist runtergegangen aber für Lithium-Carbonat ist er gestiegen. Merkwürdig. [Quelle: ChatGPT]

Anhang anzeigen 78084
Das ist mal wieder der Beweis, wie fehlerhaft diese KI noch ist. Man sollte die Ergebnisse selbst validieren können, sonst ist man sehr schnell verlassen.
Was interessiert der Preis von 2004-2022, wenn es doch danach erst richtig spannen wurde. All time high im November 2022: 597.500. somit ist der Kurs um ~ 87% eingebrochen.
1734515271709.png
 
Sorry, du hast vergessen zu sagen wie viel Jahren dazwischen liegen und die genannten Bauteile sind genormt gewesen. Dadurch gab es eine direkte Konkurrenz o_O

Es war ja auch nur eines von vielen Beispielen. Ich bin seit 10 Jahren Dampfer und kaufe deswegen regelmäßig sowohl 18650iger, als auch 20 und 21700 und die sind in den Jahren schon deutlich besser und günstiger geworden. Ich habe zudem einen Kumpel der Akkus selbst baut und dementsprechend viele Zellen bestellt. Und dann wirds tatsächlich richtig günstig. Und wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass er immernoch sehr, sehr viel mehr bezahlt, als eine Firma die so viele bestellt um Fahrradakkus zu bauen, glaube ich nicht, dass der preis für eine einzelne Zelle (18650) für Bosch und co über 50ct liegt. Und auch für die 20 und 21700 werden die kaum mehr als einen Euro bezahlen.

Jetzt kostet der 800Wh Akku bei Bosch aktuell über 1000 Euro. Da wüsste ich tatsächlich gern mal die Gewinnmarge. Da bleibe ich bei Meiner Aussage. Die dürfte DEUTLICH über der Marge des Motors liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Diagramm von ChatGPT ist absolut unverständlich in meinen Augen, einfach irgendwas generiert. Kann jemand die Beschriftung der Y-Achse lesen? X-Achse ist halbwegs lesbar, aber schaut auch mal jemand WAS da steht ? Reihenfolge der Jahre, au weia!
Auch sonst kann ich daraus NULL ablesen, vermutlich bin ich zu doof dazu.
Was ich aber genau weiß ist, das ChatGPT haufenweise falsche Antworten gibt.
Chat GPT wiegt dabei den Fragesteller in trügerischer Sicherheit, sobald es um Detailkenntnisse geht! Das System stellt Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen, ich habe das mehrmals erlebt. Statt zuzugeben, das die Frage zu speziell ist oder das es keine garantiert richtige Antwort ist, wird Falsches als Behauptung ausgespuckt.
Nach Aufklärung durch den Nutzer entschuldigt sich ChatGPT für die falschen Informationen, aber soweit kommen die meisten ja gar nicht. Für mich deshalb noch weit von praxistauglich entfernt, wenn ich die Ergebnisse/Antworten genauso verifizieren muss wie die Ergebnisse von Suchmaschinen, ebenso wie Statements in Foren. K*cke in meinen Augen, gefährliche K*cke! Sorry, musste raus jetzt.
Da stimme ich 100% zu .. bei Chat GPT kannst du 5 mal was fragen und bekommst teilweise 6 unterschiedliche Antworten, dazu kannst du sie dazu bewegen, dinge die Falsch sind zu korrigieren (sie findet dann sogar die richtige Antwort selbst) nach 2 Monaten ist es dann aber wieder ganz anders.

Ich befürchte hier Schlimmes für die Zukunft.. Häuser oder Flugzeuge mit KI designt und sie hat sich mal wieder um eine oder 2 Kommastellen verrechnet.. Oh weh
 
Zurück