Focus JAM² 6.9 im Test: Kauftipp: Agiles Trail-E-Bike mit Ballergenen!

Hast wohl den Verlauf hier nicht gelesen.
Du bist der Stereotyp des modernen Internet-Rambos. Du stellst aus der Luft gegriffene Behauptungen auf, vergreifst dich im Ton und sobald du Gegenwind bekommst, heulst du rum und sagst man wolle dir die Meinung verbieten, weil dein Ego nicht mit Widerrede klarkommt.

Da hab ich echt nur noch Mitleid übrig.

Zum Bike, um auch noch was beizutragen: Ich hab die letzten Jahre auch öfters die Erfahrung gemacht, dass das Gewicht auf dem Trail nicht immer direkt zu spüren ist. Klar, zwischen 20 und 28 kg merkt man einen Unterschied, bei 3 oder 4 kg ist es manchmal aber gar nicht so einfach. Fahrwerk, Schwerpunkt, etc. machen da doch ganz schön was aus und können einen in die Irre führen... schön find ich das Focus aber auch nicht, haha.
 
Du bist der Stereotyp des modernen Internet-Rambos. Du stellst aus der Luft gegriffene Behauptungen auf, vergreifst dich im Ton und sobald du Gegenwind bekommst, heulst du rum und sagst man wolle dir die Meinung verbieten, weil dein Ego nicht mit Widerrede klarkommt.

Da hab ich echt nur noch Mitleid übrig.

Zum Bike, um auch noch was beizutragen: Ich hab die letzten Jahre auch öfters die Erfahrung gemacht, dass das Gewicht auf dem Trail nicht immer direkt zu spüren ist. Klar, zwischen 20 und 28 kg merkt man einen Unterschied, bei 3 oder 4 kg ist es manchmal aber gar nicht so einfach. Fahrwerk, Schwerpunkt, etc. machen da doch ganz schön was aus und können einen in die Irre führen... schön find ich das Focus aber auch nicht, haha.
Danke für dein Mitleid, das macht mich jetzt wirklich traurig.

Und auch noch was zum Bike, ich hab die Erfahrung gemacht, dass das hohe Gewicht je nach Einsatzbereich sehr zu spüren ist. In mehrfacher Hinsicht. Die Entwicklung geht da in die falsche Richtung, zumal es andere Hersteller schaffen, viel leichter zu bauen. Die Optik ist natürlich sehr subjektiv, in diesem Fall find ichs halt hässlich. Der Sitzrohrstummel lässt auch keine langen Stützen zu. Auch da gibts Hersteller, die es schaffen, durchgängige gerade Sitzrohre zu verbauen. Leitungen durch den Steuersatz sind auch so eine Sache, das nervt Selberschrauber und Werkstätten ohne Ende. Es ist ist unnötig, hat keinen technischen Vorteil, es verursacht nur einen riesen Aufand, wenn was gewartet oder verändert werden soll.
Leider werden solche Punkte in vielen Tests kritik- und kommentarlos hingenommen. Die Hersteller fühlen sich dadurch leider bestätigt, alles richtig gemacht zu haben. Gerade die Meinung der Magazine könnte hier einiges bewirken.
 
Danke für dein Mitleid, das macht mich jetzt wirklich traurig.

Und auch noch was zum Bike, ich hab die Erfahrung gemacht, dass das hohe Gewicht je nach Einsatzbereich sehr zu spüren ist. In mehrfacher Hinsicht. Die Entwicklung geht da in die falsche Richtung, zumal es andere Hersteller schaffen, viel leichter zu bauen. Die Optik ist natürlich sehr subjektiv, in diesem Fall find ichs halt hässlich. Der Sitzrohrstummel lässt auch keine langen Stützen zu. Auch da gibts Hersteller, die es schaffen, durchgängige gerade Sitzrohre zu verbauen. Leitungen durch den Steuersatz sind auch so eine Sache, das nervt Selberschrauber und Werkstätten ohne Ende. Es ist ist unnötig, hat keinen technischen Vorteil, es verursacht nur einen riesen Aufand, wenn was gewartet oder verändert werden soll.
Leider werden solche Punkte in vielen Tests kritik- und kommentarlos hingenommen. Die Hersteller fühlen sich dadurch leider bestätigt, alles richtig gemacht zu haben. Gerade die Meinung der Magazine könnte hier einiges bewirken.
Das ist ein Beitrag mit dem jeder was anfangen kann.
 
Danke für dein Mitleid, das macht mich jetzt wirklich traurig.

Und auch noch was zum Bike, ich hab die Erfahrung gemacht, dass das hohe Gewicht je nach Einsatzbereich sehr zu spüren ist. In mehrfacher Hinsicht. Die Entwicklung geht da in die falsche Richtung, zumal es andere Hersteller schaffen, viel leichter zu bauen. Die Optik ist natürlich sehr subjektiv, in diesem Fall find ichs halt hässlich. Der Sitzrohrstummel lässt auch keine langen Stützen zu. Auch da gibts Hersteller, die es schaffen, durchgängige gerade Sitzrohre zu verbauen. Leitungen durch den Steuersatz sind auch so eine Sache, das nervt Selberschrauber und Werkstätten ohne Ende. Es ist ist unnötig, hat keinen technischen Vorteil, es verursacht nur einen riesen Aufand, wenn was gewartet oder verändert werden soll.
Leider werden solche Punkte in vielen Tests kritik- und kommentarlos hingenommen. Die Hersteller fühlen sich dadurch leider bestätigt, alles richtig gemacht zu haben. Gerade die Meinung der Magazine könnte hier einiges bewirken.
Das trifft es relativ genau, warum nicht gleich so?
Dein erster post und auch die danach folgenden waren dagegen eher so dass ich dachte "was für ein Arschloch"...
 
Zurück