Focus JAM² 6.9 im Test: Kauftipp: Agiles Trail-E-Bike mit Ballergenen!

Sorry aber sowas finde ich daneben👎🏼

Aber wenn man so ein bisschen verbittert sein möchte...bitte

Meine Frage war ernst gemeint
Interessiert mich nicht, wie du das findest. Der ganze Test ist daneben und die meisten anderen auch. Hier werden schwere hässliche und überteuerte Panzer schöngeschrieben, reine Werbung für die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige deutsche Marke mit CX5, die sich derzeit lohnt, ist Cube. Nicht, weil es schön ist, sondern weil es günstig ist. Andere etablierte Marken mit Gen-5-Motoren sind da schon eine Stufe besser, wie zum Beispiel Santa Cruz Vala, der neue Regulator, Crafty, die Varianten von Crestline, Trek Rail, Whyte Elyte oder das klassische Orbea Wild.

Das Gewicht merkt man bei dem Bike wirklich nur in ganz wenigen Situationen...und da stört es jetzt nicht massiv.
Geometrie und Dämpfertune sind einfach nur Hammer gut bei dem Bike und einfach um Welten besser als beim Vorgänger. Das ist wirklich ein flinkes Bike, mit dem man es auf Anhieb und intuitiv wirklich stehen lassen kann.
Mich hat am Ende nach der Probefahrt die fehlende Mullet-Option als einziger Punkt zum Vala getrieben (gut Optik vlt auch, aber ist eigentlich auch einfach ein ganz anderer Preispunkt, daher kein ganz fairer Vergleich).
Das schnellere Rad ist für mich das Focus.
Vielleicht sollte man Bikes auch Probefahren, bevor man aus dem Sessel raus alles nur nach Zahlen beurteilt.

Vielleicht sollte man Bikes auch Probefahren, bevor man aus dem Sessel raus alles nur nach Zahlen beurteilt.
Das ist sicher richtig. Allerdings spielt da bei mir auch die Optik eine sehr große Rolle. Deshalb ist das Focus von vornherein komplett raus für mich.
Mit dem Vala hast du sicher die bessere Option gewählt…
Jeder hat halt einen anderen Geschmack, und das ist gut so.

Richtig
Und ich hab damit kein Problem, wenn du deine Meinung äußerst
Du aber anscheinend schon, wenns andere tun
Glückwunsch dazu 👍
Ich hab auch kein Problem, wenn du deine Meinung äußerst.
Aber andere hier wollen mir meine verbieten, da ich Tests und Bikes kritisiert hab.
Gemeldet hast du dich dann, um mir auf den Sack zu gehen.
Inhaltlich zum Test oder Bike hast du bisher aber überhaupt nichts beigetragen.
Glückwunsch dazu 👍

Das Problem ist, es gibt immer Typen wie dich, die anderen vorschreiben wollen was sie zu tun haben. Es geht dich überhaupt nichts an, welche Tests ich lese und was ich daran kritisiere.
Dann schreib dein Scheiss und zitiere mich nicht um deinen Blödsinn freien Lauf zu lassen.

Der Redaktion Bestechlichkeit vorzuwerfen ohne einen Beweis ist einfach niveaulos👎🏼

Dann schreib dein Scheiss und zitiere mich nicht um deinen Blödsinn freien Lauf zu lassen.

Der Redaktion Bestechlichkeit vorzuwerfen ohne einen Beweis ist einfach niveaulos👎🏼
Schön, dass auch du soviel inhaltlich beitragen kannst und für die Redaktion einspringst, anderen die Meinung zu verbieten. Gerne mehr davon und gerne auch mehr Fäkalsprache. Das hebt das Niveau.

Zurück