Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: Wir haben das Topmodell Amflow PL Carbon Pro mit DJI-Motor, 160/150 mm Federweg und 20,4 kg Gewicht getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Amflow PL Carbon Pro? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?
Man muss aber auch dazu sagen.....wenn ich meinen bosch 750 geladen habe stand auf den Messgerät immer schon so grob 780wh rein....
Mein Rocky macht hat regulär 720 und 720 passt.....der range Extender vom Rocky auch passend 330wh rein. Das Amflow bei 5% Rest Akku ging 759 Wh also komplett Lehr knapp 800wh. Verlust Leistungen beim laden mal aussen vor sieht man das die Bosch Akkus schon immer sehr Potent waren/sind. Was natürlich riesen Einfluss macht!!!
Bosch kenn ich gar nicht, der Motor hatte in meinem Umfeld immer einen schlechten Ruf im MTB Bereich, die letzten Jahre hat sich das wohl gebessert. Brose war da immer oben gerade was Ansprechverhalten betrifft, in der Leistung lag er etwas unter Shimano beim Uphill.
Gut, du hast jetzt 780 Wh, die Frage ist was wiegt der Akku plus Motor. Beim AM Flow kommt dann eben mal ein fast ein Kilo weniger raus.

Bosch kenn ich gar nicht, der Motor hatte in meinem Umfeld immer einen schlechten Ruf im MTB Bereich, die letzten Jahre hat sich das wohl gebessert. Brose war da immer oben gerade was Ansprechverhalten betrifft, in der Leistung lag er etwas unter Shimano beim Uphill.
Gut, du hast jetzt 780 Wh, die Frage ist was wiegt der Akku plus Motor. Beim AM Flow kommt dann eben mal ein fast ein Kilo weniger raus.
Es gind doch gar nicht um das Gewicht....sonder um den Unterschied der Kapazität/Akku Leistung. . mir ist schon klar daß es für alle anderen Aussagen Seiten füllende Unterschiede gibt und zig Faktoren . Von daher Reichweiten Angaben sind eher grobe Schätzungen und fallen unterschiedlich aus. Was ein. Akku leistet hat aber ne ziemlich feste Konstante!

Zurück