Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: Wir haben das Topmodell Amflow PL Carbon Pro mit DJI-Motor, 160/150 mm Federweg und 20,4 kg Gewicht getestet.

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Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

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Re: Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?
Aber im Grunde passts doch wieder. Zu 95% wird sich ebiker intern über den Motor gestritten und 5% gehen aufs Rad an sich ein 🤭 und beim Rad selbst gibt es sicher bessere. Pinkbike gehört i.d.r. Zu letzteren und liefert auch immer top Tests ab.
Mir sagt das Rad ab Sicht überhaupt nicht zu, daher ist es mir egal was da für ein Motor drin ist. Ich bin mit meinem Heckler sl sehr zufrieden weils bergab extrem gut performt
 
Aber im Grunde passts doch wieder. Zu 95% wird sich ebiker intern über den Motor gestritten und 5% gehen aufs Rad an sich ein 🤭 und beim Rad selbst gibt es sicher bessere. Pinkbike gehört i.d.r. Zu letzteren und liefert auch immer top Tests ab.
Mir sagt das Rad ab Sicht überhaupt nicht zu, daher ist es mir egal was da für ein Motor drin ist. Ich bin mit meinem Heckler sl sehr zufrieden weils bergab extrem gut performt
Mich holt das Rad auch nicht ab, das Motorkonzept ist aber schon interessant, alleine weil ein neuer Player auf dem Markt ist.
Mir isses aber auch egal wenn mich einer bergauf überholt. Bergab freuts mich eher wenn jemand gute skills mitbringt und mich wegklingelt.
 
Gemäß der Testberichte reagiert der avinox bei geringer Tretleistung ja eher zurückhaltend (bei Werkseinstellung der App). Kann mir jemand sagen, wie viel Tretleistung vom Fahrer kommen muss damit der Motor die maximale Unterstützung liefert? Dies hängt natürlich von den Einstellungen ab. Mich würde interessieren wie es sich verhält wenn man die Sensibilität auf Maximum stellt. Der Fazua braucht z.b dafür bei maximaler Sensibilität 90 Watt vom Fahrer.
 
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des Pro und bin absolut begeistert von dem Bike. Fahre parallel noch das Levo und bisher fährt sich der Bock wie das Levo nur 1,5 KG leichter. Rahmenflex für mich kein Problem, bin ein Leichtgewicht.
Als ersten musste ich den Motor runterregeln auf 80NM, bei voller Power geht der Bock echt durch bergauf.
Motor ist so leise wie der Brose, die Automatik ist genial.
Und natürlich die Transmission...
Gewicht Incl Pedale bei XXL Rahmen 20,8 KG bei 800W, da gibts meines Wissens kein anderes Bike aktuell.
 
Die Einstellung find ich ganz ok, auch beim Brose habe ich immer das Drehmoment auf 80% reduziert ansonsten explodiert der Verbrauch. Das ist erstmal die Fun Einstellung ohne Rücksicht auf den Verbrauch.
 

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hi el, jep hab ich drauf, nennt sich max Leistung. Gerade entdeckt, werde ich demnächst antesten Hoffe das es bald möglich ist mehrere Einstellungen zu speichern.
 
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