DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Dreh das Handy quer oder ne andere Halterung 🤷🏻‍♂️. Gibt bis jetzt keine weiteren Möglichkeiten.
Die Routenführung funktioniert im Längsformat für mich am besten.
Vielleicht kommt ja noch in der Avinox App ein Ride Screen, dass man das Handy als Display nutzt. Gekoppelt ist es ja eh,ähnlich wie bei Bosch/Pinion.
Vielleicht liest Firma Amflow mit und notiert den Wunsch 😬

is halt ne billo noname stütze verbaut, da braucht man sich nicht wundern 🤷‍♀️
Also eine KS gehört jetzt nicht gerade zu den billigen Anbietern.

Könntest du deine Einstellungen teilen? Das wäre echt ordentlich, je nach Untergrund. Wo bist du das gefahren? In den Alpen oder wo es Trails hoch geht ziehe ich die 1050Wh vom Rocky auch Mal in 1.600hm leer, 2.000 geht mit viel sparen, da merkt man vom E aber nicht mehr viel :coldsweat:

:screamingfear: Really?

Also 1.200-1.300hm schaffe ich selbst mit meinem 500wh Akku am Yamaha eigentlich immer.

Die Routenführung funktioniert im Längsformat für mich am besten.
Vielleicht kommt ja noch in der Avinox App ein Ride Screen, dass man das Handy als Display nutzt. Gekoppelt ist es ja eh,ähnlich wie bei Bosch/Pinion.
Vielleicht liest Firma Amflow mit und notiert den Wunsch 😬

Also eine KS gehört jetzt nicht gerade zu den billigen Anbietern.
Kannst die Spannung am Dropper Hebel evtl noch etwas erhöhen, dann ist die ansich flott.

Und gibt's noch ne andere Möglichkeit die Unterstützungsmodis abzulesen?
Wenn mein Handy am Vorbau montiert ist, sehe ich die obere Hälfte von Display nicht mehr.
Nein, aktuell gibt es keine Möglichkeit die Unterstützungsstufe anderweitig abzulesen.

Ich frage mich wieso auch ...
Ich weiß zu jeder Zeit, in welchem Modus ich mich befinde (und in welchem Gang ich fahre) ohne aufs Display oder die Kassette zu schauen. :coldsweat:

Aber ja, Turbo fahre nicht, ich leiste gern selbst etwas und fahre kein Mopped.
Ich fahre auch leidenschaftlich Motorrad, kann aber überhaupt keinen Zusammenhang erkennen. Warum müssen die Leute hier immer betonen das sie nur im ECO-Modus herumeiern. Für was fahren sie überhaupt ein E-Bike ?
Gerade wenn es hier um den zur Zeit stärksten Motor geht.
Ob man das braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Was ich definitiv nicht brauche, sind hier die Profis die maximal 50Nm benötigen und hier über zu viel Power jammern......
Kauft euch ein Bio-Bike ihr Helden 😏

Ich fahre auch leidenschaftlich Motorrad, kann aber überhaupt keinen Zusammenhang erkennen. Warum müssen die Leute hier immer betonen das sie nur im ECO-Modus herumeiern. Für was fahren sie überhaupt ein E-Bike ?
Gerade wenn es hier um den zur Zeit stärksten Motor geht.
Ob man das braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Was ich definitiv nicht brauche, sind hier die Profis die maximal 50Nm benötigen und hier über zu viel Power jammern......
Kauft euch ein Bio-Bike ihr Helden 😏

Jeder so wie er mag oder?
Ich fahre auch leidenschaftlich gern Auto, hab da mit 350PS auch entsprechend Leistung.
Muss ich die deswegen immer nutzen? Muss ich mir deswegen jetzt einen Corsa zulegen?
Wer sein Bike immer Turbo bewegt, bitte, ist doch toll und ok, ich leiste wie schon geschrieben gern selbst was.

Da ich den ganzen Reichweitenwahn auch nicht nachvollziehen kann eröffne ich mal den Hype in die andere Richtung...

Ich persönlich fahre nur sparsam wenn ich es muss!
Ansonsten ständig Trail Modus, gerne mal Boost, maximaler Spaß im Uphill mit Wheelies über Wurzeln und Stufen, sogar manchmal kleinen Sprüngen bergauf! Wenn ich mich auf dem MTB austobe geht es mir um maximalen Spaß, nicht um maximale Reichweite. Bin ich da der Einzige?

Kleiner Hinweis an die Ökometerzähler und Reichweitenvergleicher:
Die aktuellen Antriebsmotoren haben alle SEHR ähnliche Wirkungsgrade, ebenso die Stromregler.
Maßgeblich für Unterschiede sind die abgerufene Leistung (vs. Reibung + Gewicht) sowie die Herstellerangaben zur nutzbaren Akkukapazität (vs. Realität).
Höhenmeter zu vergleichen und daraus Rückschlüsse auf die Effizienz des Antriebs ziehen zu wollen ist kompletter Nonsens!

der neue "Wundermotor" mit mehr Leistung und weniger Gewicht, soll halt auch noch Effizienter sein, ist doch klar ;-)
Ich kann es nur immer wieder sagen, diese ganzen Vergleiche mit wieviel hm / km man fahren kann sagen nicht viel aus, das sind einfach nur Anhaltspunkte aus der Praxis, viel entscheidender ist einfach wieviel Leistung man vom Motor abruft, über welchen Zeitraum und wie groß der Akku ist.
Die Kapazität des Akkus ist in Wh (WATTSTUNDEN) angegeben, Watt * Stunde = Wattstunde ... entscheidend ist einfach nur die aberufene Leistung über der Zeit, davon das Integral oder vereinfacht dargestellt die durchschnittliche Leistung multipliziert mit der Zeit.
Der Motor hat eine höhere Maximalleistung, ruft man die ab, ist der Verbrauch höher.
Wie es aussieht, scheint hier der DJI Motor hinsichtlich der Effizienz vergleichbar mit anderen aktuellen Motoren zu sein.

Nein, aktuell gibt es keine Möglichkeit die Unterstützungsstufe anderweitig abzulesen.

Ich frage mich wieso auch ...
Ich weiß zu jeder Zeit, in welchem Modus ich mich befinde (und in welchem Gang ich fahre) ohne aufs Display oder die Kassette zu schauen. :coldsweat:
Einen Ride Screen in der App zu erstellen wäre glaube ich der kleinste Aufwand. Standort wird eh angezeigt
, warum nicht auch noch gleich die Leistungsdaten dazu?

Also ich bin begeistert. Von einem Cube Stereo Hybrid 140 TM und einem 2024er Radon Deft 10.0 nun zum Amflow Pro. Für meine Einsatzzwecke (technischer Uphill zur Almhütte) aktuell das Optimum (bis auf die Reifen eventuell).
Noch immer kein Verkaufsstart in Ö aber Bestellung aus dem Süden D problemlos.
Hammer Teil.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück