Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: Wir haben das Topmodell Amflow PL Carbon Pro mit DJI-Motor, 160/150 mm Federweg und 20,4 kg Gewicht getestet.

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Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

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Re: Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?
Also dann bist du ein (E-) Motocrosser und kein Mountainbiker. Darfst du sein, aber ich bin persönlich der Meinung, dass die Fullpoweraufmtrailbergauffraktion unnötige Probleme verursacht - ich kann natürlich auch falsch liegen...

Edith meint da ist ein "für" zuviel. Entfernt.
Äh, wie kommst du auf aufmtrailbergauf?
Ich sprach von singletrails, in Form von nicht Forstweg etc. - "trails" fahre ich bergab
 
Fullpoweraufmtrailbergauffraktion

Dürfte wahrscheinlich weniger Probleme verursachen wie die Fraktion „ohneGehirnbergabWandererzuTodeerschrecken“

Da ist einfach Prozentual mehr zu holen, da kann sich vom Klappradfahrer bis zum E-Mountainbiker jeder austoben.

Fullpowerbergauf und über 110Nm
wird man auf dem Trail etwas öfter sehen als rosa Einhörner. 😁
 
Trail: extra gebaut um mit dem Mountainbike bergab zu fahren

Singletrail: bestehender schmaler Weg hauptsächlich vermutlich Wanderwege die hoch und runter gefahren werden.

edit
ich zitiere mich mal selbst: "Ich sprach von singletrails, in Form von nicht Forstweg etc. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wahrscheinlich weniger Probleme verursachen wie die Fraktion „ohneGehirnbergabWandererzuTodeerschrecken“

Da ist einfach Prozentual mehr zu holen, da kann sich vom Klappradfahrer bis zum E-Mountainbiker jeder austoben.

Fullpowerbergauf und über 110Nm
wird man auf dem Trail etwas öfter sehen als rosa Einhörner. 😁
Also mit Tempo bergab fahre ich nur auf ausgewiesenen Mountainbiketrails und die meisten die ich kenne machen das genauso. Selbst auf ausgewiesenen MTB Strecken fahre ich so, dass ich recht gut bremsen kann, ich bin nicht mehr so jung, dass ich keine Angst habe.

Das Problem bei den Bergaufheizern ist, dass diese Trails (nicht die Definition von @bitchesbrew sondern allgemeiner Wege und Pfade) relativ schnell zerdeppern wegen Drehmoment und Power - vor etlichen Jahren mit dem Haibike sduro (oder so ähnlich) mal ausprobiert wo man überall hochkommt und das macht schon Laune, aber halt auch üble Spuren ...
 
Sorry, aber darum habe ich ja singletrail schon ein bisschen spezifiziert.
Bei uns gibts halt reichlich extra gebaute trails (für bergab) die von manchen Idioten auch bergauf gefahren werden, davon distanziere ich mich.
Danke. Ich bin da allgemeiner unterwegs, im Sinne von Trail beinhaltet Wege und Pfade, Singletrail ist halt ein schmaler Trail und MTB-Trail sind fürs MTB exklusiv ausgewiesene Trails.
 
Ich denke eher nicht. Die Galfer Wave Scheiben eignen sich gerade noch so fürs Mittelgebirge, wenn man unter 80kg wiegt. Haben ordentlich Biss und sind schön leise, aber in den Alpen versagen sie komplett.
Da ich ja fast nur am Albtrauf unterwegs bin, wird das wohl so sein.
Denn meine 95 Kg nackig werden am Hardtail bereits seit 1500 Km von den Galfer Wave ausgebremst.
 
Und fährst Du gleiche Trails wie mit einem 160mm Fully in gleichem Tempo?
Es ist ein 140mm Trail-HT und ich fahre damit die gleichen Trails wie mit meinen verschiedenen Trail-Fullys (max. 150mm). Enduro habe ich nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Standfestigkeit einer Bremse/Bremsscheibe anhand dey Federwegs oder Bike-Kategorie festgemacht werden kann.
Da spielen Fahrstil, Technik etc. doch gewichtigere Rollen.
 
Ich denke beim Tempo spielt die Bikeklasse schon eine Rolle, ebenso natürlich wie Reifen und skills..

Runter kommt man eigentlich fast immer irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beim Tempo spielt die Bikeklasse schon eine Rolle, ebenso natürlich wie Reifen und skills..

Runter kommt man eigentlich fast immer irgendwie
Das, mit Verlaub, klingt doch reichlich arrogant.
Fährt jeder mit einem 160mm Fully mit Highspeed den Berg runter?
Erlangt man über den Federweg die notwendigen Skills?

Ich bin mir recht sicher, dass ich mit meinem Trail-HT manchen Enduro-Fully-Fahrer stehen lasse.
Und ich bin weder sonderlich mutig/begabt/schnell, noch auf Bestzeiten erpicht.

Gleichzeitig vernascht mich sicherlich manch DownCountry-Fahrer ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Fährt jeder mit einem 160mm Fully mit Highspeed den Berg runter?
Erlangt man über den Federweg die notwendigen Skills?
Nein, hab ich auch in keinster Weise behauptet

Fakt ist jedoch, unabhängig von der Bike Klasse: je weniger ich ein Bauteil fordere, desto weniger wahrscheinlich steigt es aus.

Ich bin mir recht sicher, dass ich mit meinem Trail-HT manchen Enduro-Fully-Fahrer stehen lasse.
Und ich bin weder sonderlich mutig/begabt/schnell, noch auf Bestzeiten erpicht.

Gleichzeitig vernascht mich sicherlich manch DownCountry-Fahrer ohne mit der Wimper zu zucken.
Auch da bin ich mir sicher
 
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