...unnötige Antwort !
Hier gehts nicht um Cube sondern um Radon
Das stimmt, aber die Schleichwerbung mit dem Cube kam von Dir. Meiner Ansicht hat die da auch nix verloren. Da musst du natürlich mit Reaktionen rechnen...
Aber zum Thema. Den Preis finde ich mit der Ausstattung super, wobei die Angaben hier bei der Vorstellung leider nicht ganz passen. Genaue Ausstattung findet man schon auf der Radon Website.
Sicher Geschmackssache, aber mir gefällt diese Art der Akku Integration besser, das Unterrohr bleibt kleiner und sieht nicht aus wie ein Ofenrohr. Auch die Dimensionen im Vergleich zum Hinterbau passen so auch noch. Auch die leichte Entnahme des Akkus und die tiefe Position wegen dem Schwerpunkt sind für mich wichtige Kriterien für den Kauf.
Integration des Motors gefällt mir noch nicht, eventuell kann man da ja seitens des Herstellers noch was verändern, eventuell mit einem Motor-/Unterrohrschutz. Den Prototypen hatte man ja schon auf dem ein oder anderen Event gesehen, sah ganz schick aus in dem Orange. Die Kombi olivgrün/gelb finde ich aber auch spannend.
Für ein Bike mit dem Federweg und Einsatzgebiet ist der Bosch ein potenter Motor, ich hätte auch einen Brose oder Shimano bevorzugt.
Mal sehen wie sich das Teil in den Tests schlägt. Der Einwand mit der Geo ist nich ganz unbegründet, langer Radstand und lange Hinterradstreben könnten es schwerfällig machen. Bei Gelegenheit werde ich es sicher auf einem Event mal testen...